Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.355

Recommended Posts

Geschrieben
Also hat hier die Evolution der Dumper offenbar einen Stillstand. Ein Dumper ohne Kabine ist doch fahrerunfreundlich. Oder sitzen da Leute drauf, die es nicht stört?

Klar, historisch gesehen hatten die Dumper oft keine Kabine. Aber denkt an Zettelmeyer und O&K - die hatten eine. Und auch die Ostdumper hatten teilweise welche. Und historisch gesehen hatten Radlader auch keine drauf.

Offenbar hat auch noch niemand solche zur Miete gefordert. Na ja, wenn mam´s nicht ansders kennt...

Für mich bleibt das ein Rätsel?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ja ja.. der Waran 1501 wink.gif

das selbe gibt es doch bei Kompakttraktoren... mal mit Kabine mal ohne... Ich denke die Dumper Hersteller bieten es eben nicht als Serie an sondern nur als Option... und da spielt dann der Preis eine Rolle...

MfG
Marko
Geschrieben
Nochmal, der Preis? Wegen des Preises würde doch keiner einen Radlader/Mnibagger OHNE Kabine kaufen geschweige denn mieten.

Zumindest ein Regendach wäre doch für den fleißigen Dumperfahrer drin. Statt dessen sitzt der im Regen. Der Dumper ist ja auch keine "Gutwetterbaumaschine" wie ggf. eine kleine Aufsitzwalze, bei der ich ggf. die Version ohne Kabine noch nachvollziehen kann.

Offenbar haben wir es hier mit dem Fall "das war immer so" zu tun, ohne daran zu denken, ggf. den Fahrkomfort und das Arbeitsumfeld für die Kleindumperfahrer zu verbessern. Okay, Regenjacke kann er anziehen und Helm sollte er ja auch aufgesetzt haben. Aber ein Flatterdach wäre doch würdig...

Geschrieben
Eine Schubkarre hat auch kein Dach..... und mehr wie Schubkarre in XXL ist ein Kleindumper auch nicht.

Und sooft wie die neuen toll designten Ganzglastüren bei den Ladern kaputtgefahren werden,
sich Fraß und Müll in den Kabinenansammelt, bin ich durchaus geneigt den nächten Radlader nur mit Überrollbügel/Regendach zukaufen. Dann wäscht wenigstens der regen den Dreck aus der Karre.

Geschrieben
Ah, da kommen wir der Sache nun offenbar schon näher. Dumper = zweitklassige Baumaschine.

Das mit dem Dreck ist ja eine zu akzeptierende aber subjektive Betrachtung. Eine Kabine würde ich dennoch jedem Baumaschinenfahrer wünschen...

Aber es scheint wohl so, dass der Dumper durch die eingeschränkten Aufgabenbereiche (nur transportieren) als Baumaschine nicht wahrgenommen wird. Okay, über 5 Tonnen sieht man das dann wohl wieder anders. Aber ein A 25 ohne Dach - das wäre doch ja mal was...

Ich versteh´s aber immer noch nicht richtig. Schon gar nicht aus Sicht eines Dumperfahrers.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...