Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.470

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Micha

Wie es schon die Anderen gesagt haben, mal wieder eine tolle Doku von Dir! top.gif

Wenn ich das aber jetzt so sehe, dann könnte ich in die Luft gehen und zwar aus dem Grund, als wir damals das Gelände erschlossen haben, das muß so 1996/1997 gewesen sein, da war ich noch bei der Vestischen Tiefbau, da haben wir uns gequält das wir die Rohre (2000er) unter dem Kran durch verlegen konnten, mußten höllisch aufpassen das wir nicht mit unserem Seilbagger(LH872) irgendwo anstoßen, weil das Ding unter Denkmal stand und ein Schaden währe richtig teuer geworden! mad_red.gif
Dann hätte man den Kran doch schon da verschrotten können!

Warum Einfach wenn es auch Umständlich gehen kann!!!

Gruß Maik wave.gif bearbeitet von mika
Geschrieben

Arbeitssicherheitstechnisch super! Das sollte noch ein Nachspiel haben.Wer so arbeitet riskiert Menschen.
Alleine der Schweißer/Brenner ,Top.So wird es gemacht. Sprungbereit!
Der Bagger hält fest...super.
Als Verantwortlicher hätte ich die Hosen voll!!!

Du hast soeben einen neuen Fachbegriff fuer's Abbruchwesen erfunden.
"Sprungbereiter Abbruch".
Genial.

Wahrlich kein Job fuer Weicheier oder Jemand mit Hirn tongue.gif

Ich haette ja zu gerne gesehen, wie die den Ausleger runtergeholt haben.
Wahrscheinlich mit der alten Seemannsregel: Eine Hand fuer'n Mann, eine Hand fuer's Schiff (aehh Brenner).
Ich sehe da keine Anzeichen von weder Arbeitsbuehne noch Kran.

Zumindest war ja alles schoen mit Flatterband dekoriert, sorry, ich meine abgesperrt klatsch.gif

Wie ist das eigentlich rechtlich abgesichert?
Koennen die evt. hinterher noch einen reingewuergt bekommen wenn jemand stinkig, aehh ich meine besorgter Buerger biggrin.gif werden sollte?

Weiss da jemand was?

Gruss
Wolf
Geschrieben (bearbeitet)
Na, wahrscheinlich sind das alles Selbständige. Und als Chef deiner eigenen Fa. darf man von Seiten der Arbeitssicherheit ziemlich viel. Und wo kein Kläger, da kein Richter.

Wie es aussieht, haben die den Flansch zur Seite des Baggers nicht durchgeschnitten. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Aber warum die Diagonalen in Querrichtung auf 2 Meter komplett rausgeschnitten wurden, kapier ich nicht. Ist aber auch egal. Die meisten kommen mit solchen Harakiriaktionen halt gut durch. Und somit wird sich da auch nichts ändern. Solange es da keine Toten gibt ist immer alles i.O.
Ein Stahlseil an den Fußpunkt und dann an der Brücke festgemacht wo der Bagger angreift, hätte dem Ganzen noch ein bisschen Sicherheit gegen Kippen in die verkehrte Richtung gegeben. Dazu muss man nachdenken, wäre aber nicht viel Arbeit gewesen.

Wenn der Kran, aus irgendeinem Grund in die anderen Richtung gegangen wäre, hätte es den Fuchs mit seiner Spinne so weggedrückt.
Wahrscheinlich haben die ja gehofft, das der Kran zur Seite kippt. Das der Gefahrenbereich dann nicht größer gewählt wurde ist einfach nur dumm. wacko.gif

Ende gut alles gut. Und somit haben wieder ein paar richtige Kerle den Theorie-Idioten, wie ich z.B. einer bin tongue.gif , gezeigt wo der Hammer hängt. Hurra!

bearbeitet von MaMu
Geschrieben
Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich bei dem Brenner um Ralf.

Den kenne ich, der hat in seinem Leben schon so viele Sachen klein gemacht.

Fördertürme, Brücken etc.

Der weiß schon, was er tut.
...behaupte ich jetzt mal! biggrin.gif

P.S.: Ralf hat damals u.a. auch in Hamm den Förderturm für Fa. Prümer kleingebrannt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...