Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Software für Baupläne


bauprofi-preiser

Recommended Posts

Hallo,

suche eine bezahlbare Software für Macintosh mit der ich Baupläne erstellen kann und 3D Ansichten generieren kann um diese dann meiner Kundschaft vorzeigen kann. Ideal wäre es auch diese dann evtl. mit einem Architekten zu teilen der diese dann mehr oder weniger nur absegnen muss und diese direkt ausdrucken kann etc.

Dachte da so an Turbo CAD Pro für grob 400€... ist das zu empfehlen oder sollte ich noch ein wenig drauflegen? oder gibts da günstigere Alternativen?

Dass ich mich da einlernen muss ist mir klar, wenn es natürlich Programme gibt die ich sehr leicht erlernen kann wäre natürlich top...

Ein Architekturbüro sollte aber auf jedenfall mit den Daten weiterarbeiten können da sonst meine Arbeit ja komplett für die Katz wäre...

Bin für alle Tipps dankbar eusa_think.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Dass ich mich da einlernen muss ist mir klar, wenn es natürlich Programme gibt die ich sehr leicht erlernen kann wäre natürlich top...

Ein Architekturbüro sollte aber auf jedenfall mit den Daten weiterarbeiten können da sonst meine Arbeit ja komplett für die Katz wäre...

Schwierig hier eine Empfehlung auszusprechen.... eusa_think.gif

Wichtig ist auf jeden Fall der einfache Datenaustausch in den gängigen Formaten (dxf, dwg), weil viele Büros mit Autocad oder Nemetschek arbeiten. Umgekehrt solltest du natürlich auch Grundrisse und Schnitte von Büros importieren können.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Baupläne, ja sogar mit Wohnungsgegenständen wie Wanne Waschbecken Heizung ect ... damit habe ich unsere neue Wohnung geplant - da 30m² weniger als die alte ... auf Maße durch ausmessen der Wohnung ...heisst: SweetHome 3D
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke Turbo CAD ist da ausreichend. Die Anleitung mit Beispielen ist ebenfalls ok.
Und es gibt dort ja auch die Möglichkeit, für 2 Wochen zu testen.
Wird denn auch noch ein System zum Aufmessen benötigt, oder ist das bereits vorhanden?

Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...