Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.917

Recommended Posts

Geschrieben
Kran und die Anschlagpunkte am Bagger müssen auch abgenommen und für den Transport von Personen ausgelegt sein. Der Fahrer ist nicht zusätzlich gesichert und somit ein No go!
Und wenn ich schon so einen Aufriss mache, besorge ich mir eine Zange für den Bagger, damit sich dieser nicht laufend wegdrückt. Aber manche Menschen halten dann lieber von der Hebebühne aus den Hammer! top.gif

Wir haben übrigens einmal einen CAT-Minibagger an den Anschlagpunkten per Kran transportiert und diese sind dann abgeschert. Wahrscheinlich wurden die beim Transport durch einen Kettenzug beschädigt. Bagger sah nach 7m freiem Fall nicht mehr so lustig aus.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wir wollten sowas ähnliches mal bei Felsschrämmarbeiten bei einer Brücke, über eine Tiefe Schlucht machen, allerdings professionell, und mit Meldung bei der Gewerbeaufsicht, und da wurde uns gleich mitgeteilt, dass die Anschlagpunkte absolut nicht für Arbeiten mit dem Bagger geeignet sind, und dies nicht zulässig wäre.

Es wurde dann glücklicherweise ein alter TB36 (noch einer von den Orangen) genommen, der ein Stahlgerüst auf dem Oberwagen angeschweißt oder angeschraubt hatte. (kam so aus einer Konkursmasse), damit wurde es genehmigt.

Aber gut so lange es nur Strafen und wirklichen Wirtschaftlichen Ärger gibt, wenn Menschenleben zu beklagen sind, oder jemand ernsthaft verletzt ist, wird sich das nie ändern.

Schöne Grüße
Geschrieben
Der Bagger hängt in keinster Weise an den vorgeschriebenen Anschlagpunkten.
Anschlagpunkte beim Takeuchi = Schild und Ausleger.

Der hier hängt an "Ketten um den Turrasträger" geschlungen.........

Geschrieben
Jo, hast Recht. Auf meinem Netbook habe ich das überhaupt nicht gesehen. Noch besser (bzw. schlechter).

Falls der Fahrer durch das Geruckel an die Verstellung des Schildes kommt wird er aus dem Unterstand, mehr ist das ja nicht, geschleudert.

Geil. ph34r.gif Wie können Menschen die für so etwas verantwortlich sind noch schlafen?
Ich hab' die Leute als Bauleiter immer gescheucht. Aber so etwas wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...