Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meister Jochen

Baggerdumper

Recommended Posts

Meister Jochen
Ein Kollege aus der Nachbarschaft baut die Baggerdumper, Fa. Ratiobau. Der 1000 l Dumper ist so günstig, dafür kann man ihn kaum nachbauen, schaut mal auf der Website von Ratiobau nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Max01
Also ich denke mal, wenn man den Kübel ordentlich mi Beton oder Schotter voll haut, dann macht der Bagger den A.... hoch! smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meister Jochen
Man kann bis zu 40% des Baggergewichts mit dem Dumper transportieren. Beim JCB 8065 mit ca. 6,5 t sind das 2,6 t. Sollte der Bagger sich beim anheben schwertun, hilft man einfach mit dem Löffel nach. Ich habe schon 1,0cbm Beton, also 2,4 t problemlos transportiert. Werde im Frühjahr einen 3,0 cbm Baggerdumper für meinen 15,0 t Bagger bekommen, wenn er da ist ,poste ich mal ein paar Einsatzbilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max01
Und wenn ich das Ding an einen 2,5t Bagger hänge und voll haue? Und wie ist es mit weichem Boden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meister Jochen
Für einen 2,5 t Bagger gibt es einen 500 l Dumper. Bei Mutterboden kommst du auf ungefähr 500-650 kg. Selbst mit Mineralgemisch müßte es mit deinem Bagger noch funktionieren, oder war mit weichem Boden der Untergrund gemeint ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag