Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Baumaschine für Hausbau kaufen


Jonnyjonnyflash

Recommended Posts

Leute ihr schockt mich, ich dachte immer es ist schon ein riesiger Fortschritt privat überhaupt einen eigenen Bagger zur Verfügung zu haben um nicht mehr alles mitm Handbagger schachten zu müssen und jetzt gehts schon los mit Schnellwechsler usw.

Ich finde privat muß ein Schnellwechser nicht unbedingt dran sein... ist ja schließlich Freizeit & Hobby und wann macht da schon einmal richtige Akkordarbeit. Ist doch eigentlich auch nicht so viel Streß mit den beiden Bolzen - war überrascht wie leicht die Bolzen (immerhin 60mm) bei unserem ZM 15 raus und auch rein gehen.
Außerdem denke ich hat man ohne Schnellwechsler den Vorteil beim Kauf nicht mit den Gewerblichen - die ja selbstverständlich nur mit SW kaufen - zu konkurieren und so auch einmal günstig an die dort ausgemusterten Anbaugeräte kommt.

ZM_15_L_ffelbolzen.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi johnny

für einen orginal schnellwechsler lehnhoff ms 03 legst du gern mal rund 1000 euro hin. ein umbau vorhandener schaufel auf ein schnellwechslersystem wird auch nicht billig da der vorhandene aufnahmekopf demontiert werden muß und im anschluß das neue system wieder angeschweißt werden muß.
zu dieiner frage welcher bagger ; wie viele auf vorherigen seiten schon geschrieben haben
ersatzteilversorgung, zustand des baggers vor allen dingen die kostenrelevanten wie hydraulikpumpe usw.
da ab einem gewissen alter e teile überhaupt nicht mehr verfügbar sind !

viel spass trotz allem top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also klar brauch man keinen Schnellwechsler, aber es macht die sache bequemer egal ob Privat oder Gewerblich, das macht nun wirklich keinen Unterschied beim Komfort. Dann würde ich Lehnhoff empfehlen, die sind sehr weit verbreitet. Und ein Mechanischer Schnellwechsler von Lehnhoff kostet meines Wissens keine 1000€ und die Adapterplatten für die Löffel gibs billig bei e-bay etc. als Nachbauten die tun´s auch. Und der umbau dauert auch für Laien wenn man bei nem Bekannten mal inne Werkstatt kan vlt. ne Stunde, alte aufnahme abbrennen/flexen und neue Aufschweißen fertig.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...