Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Baumaschine für Hausbau kaufen


Jonnyjonnyflash

Recommended Posts

Hallo

Ich bin neu hier und hab eine Frage an euch.
Ich habe das Internet jetzt schon eine Zeit durchforstet aber nichts passendes gefunden.
Ich suche eine Baumaschine mit der ich sehr viel selber machen kann.
Frage ist nun Bagger oder Baggerlader und oder ob sich so eine Anschaffung überhaupt lohnt.
Wenn ja was für einer und welches Modell.
Budget 15000€

Ich möchte dieses Jahr anfangen mir ein eigen Heim zuschaffen mit viel Eigenleistung.Es soll ein Einfamilien Haus werden 230m2 auf 2 Stockwerke ohne Keller.
Aufgaben für was Ich eine Baumaschine brauche:

Baugrube ausheben (ist ja nicht so viel ohne Keller)
beim Bau helfen Steine ran fahren und so etwas halt.
ca.100m Graben baggern für Abwasser,Frischwasser,Gas,Telefon und Strom
Gartenbau von etwa 1000m2
Keller Freilegung am Elternhaus 3m tief 15m lang
Brennholz machen

Vielleicht gibt es ja irgend wo schonmal so ein thema und ich bin zublöd um es zufinden. Hab nur eine Diskussion gefunden über einen bestimmten Bagger für ein solches Projekt.

Ich bendanke mich schonmal im vorraus für Antworten...
mfg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jonny,

So schön eine eigene Maschine zum Spielen ist, aber einem gewissem Punkt wird es unsinnig.

Baugrube ausheben (ist ja nicht so viel ohne Keller) mit Grundleistungen, und gleich die Anschlussarbeiten dazu,
macht das ein Bagger und Fuhrbetrieb für kleines Geld.


beim Bau helfen Steine ran fahren und so etwas halt.

Steine stellt dir der Baustoffhändler via LKW Kran auf die Bodenplatte oder die Decke, da kann man sie dann 1a mit einem Gabelhubwagen bewegen.

ca.100m Graben baggern für Abwasser,Frischwasser,Gas,Telefon und Strom

Im öffentlichem Bereich, muss sowieso eine Firma kommen, und die Anschlussarbeiten erledigen.

Gartenbau von etwa 1000m2 kann man mal was fürs Wochenende mieten.

Keller Freilegung am Elternhaus 3m tief 15m lang Ebenso.


Für 15.000€ kannst viel machen lassen, und Mieten. Und die für dich arbeiten, bringen Diesel und Reparaturen mit.

Und Wald und Holz machen? da ist ein baggerlader auch nicht wirklich gut aufgehoben, bzw mangels BioÖl nicht gern gesehen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok was müsste man denn in die Hand nehmen?
Ein Freund von mir hat sich vor 5 Jahren ein Mecalac 11cxi gekauft und von dem war ich sehr begeistert.
Er hat bis heute kaum was investiert ausser Farbe und ein paar neuen Schläuchen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

100m Graben ist auf dem eigenen Grundstück.
Das ganze Gelände ist 5000m2 groß und hier und da fällt immer was an.
Aber das find ich gut das es hier gleich ein paar antworten gibt.
Ja die ganzen Arbeiten würden sich auf ca 17000€ belaufen mit Bagger arbeiten,Erde abfahren und alles wieder befüllen.
Ist allerdings auch noch ein Teich drin den man umsetzt und eine Einfahrt verlegt.
Ja an mieten hab ich auch schon gedacht,bloß ich bin selbstständig und kann halt auch mal was zwischen durch machen und ein Bagger für ein halbes Jahr mieten ist denk ich auch nicht so günstig.
Ich dacht mir nur,für15000€ was kaufen und nach 2 Jahren wieder für vlt 10000€ verkaufen.
Bin gespannt auf weitere Antworten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...