Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Schwenklöffel im Abbruch !?


Volvo-Power

Recommended Posts

hier hat eigentlich jeder Abbruchbagger auch einen Schwenklöffel, klar nimmt man ihn nicht um Fundamete Rauszureißen, oder zum Einreißen, bzw. Einschlagen. Aber oft muss man ja zusammenräumen, z.Bsp. Dachziegel, oder Rote Ziegel, bzw. Dachpappe, Beläge abkratzen. Oder eben feineres Ziegelmaterial möglichst sauber von einer Betondecke wegnehmen und verladen... Dafür ist ein Schwenklöffel doch gut geeinget. Und nach den Abbrucharbeiten, muss ja oft humusiert werden, bzw. es ist ein sauberes Planum herzustellen, sogesehen würd ich schon sagen dass es Sinn macht einen Schwenklöffel mitzuführen, das ist heute bei den meisten Baggern einfach Standart.

LG Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was ich mir jetzt mal angesehn hab bei verschiedenen Herstellern, besonders aus der Schweiz... viele nutzen dort schwenkbare Tieflöffel, nein, keine Böschungslöffel... schwenkbare Tieflöffel... und diese sind durchaus sehr robust gebaut, kann mir schon vorstellen dass die damit in gewissen Bereichen sicher gut verwenden kann, wie hier schon beschrieben um etwa Verkleidungen und dergleichen zu beseitigen, oder aber Bauschutt von Standflächen bzw. beim Einsatz als Lademaschine auf dem Abbruchplatz wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.
Ich kann sagen ein Böschungslöffel gehört nur für Feine arbeiten!
Ich gehe auch nicht mit einer Schublehre eine Schraube rein Schlagen =)
aber wir haben sie für das Zusammenräumen nach den Abriss Arbeiten immer dabei.
Was sinn macht, ist zb ein Powertilt der hält das aus und kann mit jeden Löffel benutzt werden. Nur kostet so was halt sehr viel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...