Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Schwenklöffel im Abbruch !?


Volvo-Power

Recommended Posts

Klar kann man damit abbrechen. Nur wie lange?
Grundätzlich könnten wir den Löffel so stabil bauen, das er auch Abbruch aushält aber, der wird dann so schwer, das der Abgger den Löffel nicht mehr hebt, wenn was drin ist.

Grundsätzlich gilt: Für jeden Einsatz das richtige Werkzeug - dafür gibt es Schnellwechsler. bearbeitet von Jüno
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi leuts,

mal ne frage, warum sollte man für einen abbruch einen schwenklöffel benutzen?

was sinnloseres und dümmeres kann man doch gar nicht machen, ok, man kann den humuslöffel drantun, das wäre genauso dumm.

wenn das einer tut dann hat das nix mit rechnen zu tun sondern dann hat er wahrscheinlich keinen anderen löffel öder geschweige denn das passende abbruchwerkzeug.

ist doch klar das das ding nur kaputt gehen kann auf dauer weil das ding gar nicht dazu gebaut ist irgendwelche mauern einzureißen.

aber wie immer gilt es gibt nix was es nicht gibt..
gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Mojn

Auch wir haben Schwenklöffel (Abbruch)
Weil wir auch Aufträge annehmen wo nach dem Abbruch und anschliessendem brechen des Materials,teilweise verfüllt wird,und auch mal Böschungen gezogen werden,oder mal eine Baugrube ausgehoben wird.
Na ja und zum sauberen abziehen,etc.
Seit dem es Schnellwechsler gibt,lohnt es sich auch,ein umfangreiches Equipement an Anbaugeräten zu haben.
Ob der Schwenklöffel am ende oft benutzt wird,oder nicht liegt letztendlich doch am Maschinisten.

AAAAber WEeeeeehe einer nimmt den Schwenklöffel,um den abgebrochenen STahlbeton vor dem Longfront zu entfernen,dann gibts was auf die LÖFFEL!


mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Grundsätzlich gilt: Für jeden Einsatz das richtige Werkzeug - dafür gibt es Schnellwechsler.



So isses top.gif

zum Vollwärmeschutz oder Holzvertäfelung abschälen gibts für mich nix besseres! Egal wie du vor der Hütte stehst, haste immer den optimalen Winkel zur Wand und kannst Fläche machen. Vorausgesetzt man hat Platz biggrin.gif
Viele nehmen auch den Sortiergreifer aber da ist mir der Drehmotor zu schwach...wenn du auf ne Ecke kommst dreht er sich weg und das ist mir persöhnlich zu doof.

Jeder machts halt ein bisschen anders ph34r.gif


Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi leuts,

mal ne frage, warum sollte man für einen abbruch einen schwenklöffel benutzen?

was sinnloseres und dümmeres kann man doch gar nicht machen, ok, man kann den humuslöffel drantun, das wäre genauso dumm.

wenn das einer tut dann hat das nix mit rechnen zu tun sondern dann hat er wahrscheinlich keinen anderen löffel öder geschweige denn das passende abbruchwerkzeug.

ist doch klar das das ding nur kaputt gehen kann auf dauer weil das ding gar nicht dazu gebaut ist irgendwelche mauern einzureißen.

aber wie immer gilt es gibt nix was es nicht gibt..
gruß


Also bitte, Firmen als dumm zu bezeichnen nur weil sie einen Schwenklöffel benutzen ist doch selber nicht besser. Ich war gestern auch auf einem Abbruch. Und auch hier war ein Schwenklöffel mit dabei. Aber zusätzlich zum Tieflöffel und nur zum Verteilen vom RC Material auf dem neuen Baugrund. Dass, wie Julian es beschreibt, Schwenklöffel zum Umsetzen von nicht gebrochenen Material verwendet werden, habe ich eigentlich noch nicht gesehen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Wobei es auch Sinn machen würde wenn man sich das Rechenexempel von Sir Digger anschaut. Wenn man nämlich eh einen Schwenklöffel zum RC-Material verteilen braucht, kann man sich den Tieflöffel sparen und nur einen Schwenklöffel mit auf die Baustelle nehmen. Ob DAS jetzt sinnvoll ist oder nicht, bleibt jeder Firma selbst zu entscheiden.

Viele Grüße,

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...