Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen: Wie gestern bereits erwähnt war ich heute wieder unterwegs um einige Bilder für euch zu machen. Leider ist meine Kamera mehr oder weniger kaputt (Displaybruch), was mich wohl zu einer Neuanschaffung zwingen wird. Nichts desto trotz habe ich versucht, ein paar sehenswerte Bilder einzufangen. Diese Bilder sind von der Kaufland-Baustelle - wie bereits erwähnt entsteht ein Hagebaumarkt. Die Planierarbeiten wurden in der Zwischenzeit abgeschlossen und die D5N abgezogen. Es wurde nun begonnen, die Baugrube auszuheben und diverse Anschlüsse zu legen.

Ladespiel um Ladespiel wird die Baugrube größer: Der Volvo EC240 belädt einen Mercedes Benz Actros 2648 mit Tandem Anhänger von KEH (Karl Endres Holheim)

IPB Bild

"Hauruck!": Die schlechten Bodenverhältnisse verlangen diesem MB Actros Kippsattel von Max Schneller einiges an Kraft ab.

IPB Bild

Während die "Großen" fleißig am Buddeln sind, holt dieser Volvo L35B Pro eine Schaufel feinen Schotters für die Kanalarbeiten.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie am Fließband: Kaum ist der eine Kipper voll, kommt auch schon der nächste angedüst. Hier rechts der bereits bekannte MB Axor - diesmal mit Anhänger - und links ein Mercedes Vierachskipper von KEH.

IPB Bild

"So ein Baaatz" (O-Ton Baggerfahrer): In der Baugrube befindet sich so viel Wasser, dass es - wie rechts unten im Bild zu sehen - mit einer Pumpe und einem C-Schlauch (für Feuerwehrler) abgepumpt werden musste. Rechts ist noch der EW160 zu sehen, der gerade mit Kanal- und Kabelarbeiten beschäftigt ist.

IPB Bild

Kaum zu glauben, aber es gibt auch MAN auf dieser Baustelle: Dieser TGA 26.440 brachte RC-Schotter für die Grube.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute ist wieder ein Lieblingsbild meinerseits dabei: Kleines Überblicksbild von einer Mauer aus.

IPB Bild

Ja auch das Problem mit der verschmutzten Straße wollte nicht wegbleiben. Daher schnappte man sich fix den Volvo und versuchte einen Großteil davon wegzuschieben.

IPB Bild

Dass er seinen Ars** nicht hochbekommt kann man dem Volvo ja nun wirklich nicht vorwerfen laugh.gif: Der Baggerfahrer hat den Tieflöffel gegen einen Schwenklöffel getauscht und verteilt das RC-Material.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja wo sinse denn?: Der 24 Tonner vertreibt sich die LKW-freie Zeit und sortiert einige große Steine aus dem sowieso zu 50% aus Kies bestehendem Boden.

IPB Bild


So das wars mal wieder aus der Heimatstadt von Gerd Müller, ich werd mich jetzt erstmal nach einer neuen Kamera umsehen. (Wer einen Tipp für eine gute Digicam hat der kann mich gerne per PN kontaktieren, bin um jeden Rat froh. Hatte an die Canon Powershot SX220 gedacht eusa_think.gif)

Viele Grüße

Daniel
wave.gif bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...