Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Ebenso wie der Max Schneller MAN, ein alter Bekannter: Diesen MAN FE 410 A kenne ich auch schon mehrere Jahre.

IPB Bild

Lieblingsfahrzug: Dieser Mercedes-Benz Actros 2644 ist mein absoluter Liebling im CH-Fuhrpark. Er wechselt zwischen diesem 12cbm Liebherrmischer...

IPB Bild

...und einem 2-Achs Kippsattel von Wagner Fahrzeugbau aus Deiningen, ein Fahrzeugbauer aus dem Ries, dem viele Landwirte und Baufirmen aus dem Kratergebiet vertrauen. Auf diesem Bild ist im Hintergrund ein Betonmischwerk der Firma Märker zu sehen, welches von Heuchel betrieben wird. Dieses befindet sich im Industriegebiet im Westen Nördlingens.

IPB Bild

Der gesamte Fuhrpark ist äußerst gepflegt und wird auch von den Fahrer und Maschinisten gut behandelt, was sehr löblich ist. Ebenso ist der Großteil der Bagger mit Oilquick Schnellwechslern bestückt. Im Fuhrpark befinden sich noch einige Sahnestückchen, die ich euch Stück für Stück verfüttern werde!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und eine angenehme neue Arbeitswoche!

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nicht mal in Ruhe essen kann man mad_red.gif: Ich war gerade beim Essen, da schau ich aus dem Fenster und was seh' ich? Ein Liebherr LTF1060-4.1 der Firma Knoll aus Schillingsfürst. Da er vor unserem Haus stoppte bin ich gleich auf und habe meine Kamera geholt und ab nach draußen.


Da unsere Nachbarn derzeit einen Wintergarten errichten (lassen) und die Glasscheiben hierfür schon im Hof standen, war mir eigentlich sofort klar warum er hier war.

IPB Bild

Maßarbeit: Natürlich wollte man so schnell wie möglich von der Straße runter und in den Hof rein, um den Verkehr nicht weiter aufzuhalten. Jedoch war Vorsicht geboten, man wollte ja schließlich nicht den Balkon mitnehmen, weswegen der Kran pass genau eingewiesen werden musste.

IPB Bild

Nachdem man den Kran in der richtigen Position abgestellt hatte, begann man sofort damit, den Kran abzustützen. Da man die Hofeinfahrt des Nachbarhauses nicht beschädigen wollte, wurde die vordere rechte Stütze nicht austeleskopiert sondern auf normaler Länge gelassen.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch: Die restlichen Justierarbeiten an der Abstützung übernahm der Kran selbst.

IPB Bild

Nun wurde die Hakenflasche "freigelassen" und der Kran um 180° geschwenkt um das zusätzliche Kontergewicht anzubringen.

IPB Bild

Tunnelblick: Zwischen den beiden Häuser führt ein kleiner asphaltierter Weg zu der nächsten Parallelstraße. Durch die beiden Hecken an den jeweiligen Seiten bekommt man in dieser Perspektive ein schönes Motiv hin. Etwas unpassend nur der Anhänger der Wintergartenbauer.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man sich mit dem Kranfahrer besprochen hatte, wurde die Vorrichtung zum Verheben der Scheiben angebracht.

IPB Bild

Um die Scheibe leichter "ansaugen" zu können, wurde sie auf zwei Holzklötze gestellt.

IPB Bild

Da fliegt sie - hoffentlich nicht runter: Die Scheibe musste über das Garagendach auf die Holzkonstruktion gehoben werden.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dank unseres netten Nachbarn, der mich in sein Haus bat, hatte ich die Möglichkeit, einige Bilder aus höherer Position zu machen.

IPB Bild

Da die Kommunikation zwischen dem Kranfahrer und den Arbeitern gut funktionierte, ging das Einsetzen der einzelnen Platten sehr schnell von statten.

IPB Bild

Hier nun noch ein Bild von unserem Balkon aus. Dies ist leider das letzte Bild, da ich kurz darauf weg musste und keine Bilder mehr machen konnte.

IPB Bild

Ich hoffe die Bilder wissen zu gefallen. Morgen werde ich, falls das Wetter mitspielt, wieder einmal eine längere Radtour machen und die ganzen Baustellen abklappern. Mal schauen, ob gute Aufnahmen dabei rauskommen.

Viele Grüße

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...