Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts


Das is aber schon ein bisschen länger her.... biggrin.gif
Aber schöne Bilder. Wusste gar nicht das, dass der Ulbricht gebaut hat.


Du Vogel die sind von heute yes.gif biggrin.gif

@Stiga: Danke, freut mich wenns es dir/euch gefällt. Werde natürlich weiter Bilder hochladen. Freut mich auch zu hören, dass die meine Schreibweise gefällt. Ich weiß es mag vielleicht für einige etwas hochgestochen rüber kommen, aber ich mag das eben so. Außerdem möchte ich euch die Bilder nicht einfach so hinklatschen - ist jetzt nicht auf die Bilder von anderen bezogen - sondern möchte euch zu jedem Bild eine kleine Geschichte/Anekdote erzählen, damit ihr auch einen besseren Einblick in das ganze Geschehen bekommt.

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch heute konnte ich nicht tatenlos zuhause rumhocken und bin auf meiner 12km Radtour auch an einigen schönen Baustellen vorbei gekommen. Unter anderem ist heute auch die gestern angekündigte neue Baustelle dabei, die von der Firma Traub aus Aalen/Ebnat ausgeführt wird. Um was für ein Bauprojekt es sich handelt, kann ich euch leider noch nicht sagen. Von der Baustellen, von der gestern Bilder kamen, ist nun das Bauvorhaben bekannt: ein Hagebaumarkt (Angabe ohne Gewähr).

Dynapac Walze, Kramer Allrad 520 und Komatsu PW180: Diese drei Maschinen sind derzeit auf der Baustelle an der Hofer Straße in Nördlingen dabei diverse Kanal-/Fundament-/Kabel-/Erdbauarbeiten auszuführen.

IPB Bild

Giftgrün: Die Firmenfarbe von Traub dürfte Geschmackssache sein, mir gefällt sie jedoch sehr gut. Hier am Komatsu PW180

IPB Bild

Baulager: Links der VW T5, rechts der Aufenthalts bzw. "Brotzeitcontainer"

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Verschnaufpause bis Montag: Dieser MAN TGM 18.290 der Bauunternehmung Frisch bereitet wahrscheinlich schon seelisch sowie moralisch auf die nächste Woche vor.

IPB Bild

Wer versteckt sich den hier auf dem Firmengelände? Welches Transportgut dieser MAN TGX 41.680 des Transportunternehmens Bedmet Logistics aus Polen befördert hat konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

IPB Bild

Ein Blick zurück ist nicht immer traurig: Ich war gerade auf dem Weg zum Heuchel Gelände, als ich beim "Schulterblick" diese Auslegerspitze entdeckte.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Rein mit dem Rückwärtsgang: Natürlich bin ich gleich umgekehrt und habe versucht den Standort des Kranes zu ermitteln. Leider befand er sich auf dem Hinterhof der Firma Zasche und war so mit nicht erreichbar. Ich habe jedoch trotzdem versucht ein einigermaßen passables Bild des Liebherren, aus der Flotte von Stahlbau Wölz, zu erwischen.

IPB Bild

Ebenso zufällig entdeckt: Volvo L35B von TU und ein Komatsu PW130 der Firma Leinfelder aus Wemding waren ebenso wie der MAN von Frisch in die Wochenendstarre verfallen. Um was für eine Baustelle es sich hier handelt kann ich euch leider nicht sagen.

IPB Bild

Das wars mal wieder aus dem schönen, aber leider immer noch sehr schmuddeligen Ries. Im Laufe des Wochenendes werde ich versuchen noch ein paar "Altlasten" zu posten. Unter anderem werden das sein: Bau eines Hochregallagers für die Firma Döderlein, Umbau der Kläranlage Nördlingen sowie einige Bilder der Firma Heuchel.

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Heute wie versprochen die Bilder der Heuchel Mischer. Einfach Bilder ohne lange Rede smile.gif

Als erstes ein Bild von einem MAN TGS 32.400 auf dem Heuchel Firmengelände. Dieses Bild wurde mir freundlicher Weise von der Geschäftsführung zur Verfügung gestellt.

IPB Bild

Hier derselbe TGS, am vergangenen Freitag, beim Betonieren einer Bodenplatte im Baldinger Neubaugebiet. Es befinden sich übrigens 2 solcher TGS im Furhpark.

IPB Bild

Selbe Baustelle, anderer Mischer: Auch ein Mercedes-Benz Axor 2635 befindet sich im Fuhrpark von Heuchel.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...