Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast 2010marsmars
@Hitachi ZX 350,

wolltest du da ein Video einstellen?! eusa_think.gif


Jetzt zu dir Daniel, sehr schöne Bilder, und ich find´s supii top.gif das du dir immer die Arbeit machst uns neue Bilder, und das fast jeden Tag, zu präsentieren. Weiter so.... klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schon auf der Heimfahrt von der Schule ist mir dieses Bauprojekt aufgefallen: Es handelst sich höchstwahrscheinlich um einen erneuten Anbau des Kaufland Einkauscenters am Rande des Nördlinger Stadtteiles Baldingen - übrigens mein Wohnort. Genaueres kann ich euch leider noch nicht mitteilen, werde mich jedoch weiter umhören. Ausführende Firma ist derzeit die Firma Thannhauser & Ulbricht aus Fremdingen, die die meisten Straßenbauarbeiten in Nördlingen und Umgebung übernimmt. Von TU sind momentan folgende Maschinen vorort: Volvo EW160C, Volvo EC240C, Caterpillar D5N, Hamm Walze, Volvo L35B. Die Humus- sowie Schottertransporte übernehmen weitestgehend Subunternehmer, da die TU die firmeneigenen LKW meist zu Asphalttransporten verwendet.

Erweiterungen so weit das Auge reicht: Erst letztes Jahr wurde die hier zusehende Erweiterung abgeschlossen. Rechts im Bild sind die Maschinen schon mit der nächsten Erweiterung beschäftigt.

IPB Bild

Hier nun ein kleiner Überblick über die Erdbewegungsarbeiten.

IPB Bild

Einer von vielen: Ein Mercedes-Benz Axor 2643 einer mir unbekannten Firma aus dem Aalener Raum.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...