Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vielen Danke euch beiden, freut mich immer wieder so etwas zu hören und nach dem Vorfall gestern, muntert sowas auch wieder auf weiter zu machen.

@Baumaschinenfotograf: Leider kann ich dir vom Neuson keine weiteren Bilder machen, da ich nicht näher hinkomme und nicht einfach so auf die Baustelle laufen will. Aber ich werde mal schauen was sich da machen lässt.

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@Baumaschinenfotograf: Leider kann ich dir vom Neuson keine weiteren Bilder machen, da ich nicht näher hinkomme und nicht einfach so auf die Baustelle laufen will. Aber ich werde mal schauen was sich da machen lässt.
Gruß Daniel wave.gif[/b]


nach den Erfahrungen, die du gemacht hast, kann ich das verstehen wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen




@Baumaschinenfotograf: Leider kann ich dir vom Neuson keine weiteren Bilder machen, da ich nicht näher hinkomme und nicht einfach so auf die Baustelle laufen will. Aber ich werde mal schauen was sich da machen lässt.

Gruß Daniel wave.gif



Habe mich gerade etwas durch mein (noch) kleines aber recht feines Archiv geklickt und siehe da:

Ich habe doch noch 2 Bilder vom Neuson 8003 von Heuchel.


Wie hier gut zu sehen, ist der Neuson mit einem Oilquick Schnellwechsler ausgestattet. Auch er hat als nützliches Anbaugerät einen Anbauverdichter von MTS, welcher Typ kann ich euch leider nicht sagen, werde ich aber bestimmt noch raus bekommen. Die Maschine ist kompakt und doch kraftvoll und bei der Baustelle würde ich behaupten, dass sie passt wie angegegossen. Wie ich gesehen habe, befindet sich auch noch ein Neuson 75Z (mit Monoblockausleger) im Heuchel Fuhrpark und welcher ebenso auf dieser Baustelle vertreten ist. Wenn Interesse besteht kann ich euch da noch ein paar Bilder einstellen.

IPB Bild

Dieses Bild ist noch mit meiner alten Ixus 40 entstanden und daher etwas unscharf. Im Hintergrund sieht man einen Bauwagen der Nördlinger Elektro-, Heitungs- und Sanitärfirma Graule, die auf dieser Baustelle zwei Blockheizkräftewerke (elektrische Leistung je: ca. 80kW) und ein Brennwertkessel mit 320kW installieren wird. Die Firma Graule ist in Sachen BHKW ein kompetenter Ansprechpartner und verfügt über eine beachtliche Referenzliste mit interessanten Projekten. Falls Interesse an weiteren Informationen besteht, kontaktiert ihr mich bitte über PN und ich werde euch weiterleiten.

IPB Bild

Wie vorgestern bereits versprochen, habe ich hier noch ein Bild des MAN TGA Baustoffzuges der Firma Heuchel. Dieses Bild wurde mir freundlicher Weise von der Firma Heuchel zur Verfügung gestellt.

IPB Bild

So das wars dann erstmal wieder für heute, leider ist das Wetter derzeit nicht so gut, wodurch sich mein Besuch der Baustelle in Deiningen weiter verzögert. Ich hoffe jedoch, dass ich morgen mit besserem Wetter und mit ausreichend Zeit ausgerüstet bin um meine Radtour dorthin anzutreten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Gruß Daniel wave.gif
bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...