Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Qualitätskontrolle: Unmittelbar nach dem Einbau wurde die Asphaltdecke geprüft.

IPB Bild

Das war's für heute.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann habe heute die Asphaltierarbeiten für der eigentlichen Trasse der Umgehung begonnen. Ich werde versuchen, im Laufe der nächsten Woche einen weiteren Baustellenbesuch einzurichten.

Viele Grüße,

Daniel wave.gif
bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Nichts mehr los in Nördlingen und Umgebung :-(


Los ist genug, aber nicht's was mich wirklich reizt. Im neuen Industriegebiet steht ein großer 250 Tonnen Liebherr Mobilkran und baut dort das neue Gebäude der Firma Zasche. Dort werde ich vielleicht die nächsten Tage mal vorbeischauen.

Ein Bild gibts aber trotzdem noch für die, die noch Interesse am Thread haben:

Vergangenen Freitag hatte ich ein Fotoshooting mit den beiden "Neuen" vom TU. Die zwei Mercedes-Benz Arocs 1843 mit isolierten Halbschalenaufliegern sollten für ein Prospekt der Aufliegerfirma abgelichtet werden.

IPB Bild

Viele Grüße,

Daniel
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Im neuen Industriegebiet steht ein großer 250 Tonnen Liebherr Mobilkran und baut dort das neue Gebäude der Firma Zasche.



Da habe ich mich wohl etwas getäuscht blush.gif Nicht 250, sondern ganze 400 Tonnen maximale Traglast sagt man dem Liebherr nach, der in Nördlingen derzeit sein Unwesen treibt. Vor drei Wochen habe ich dem Koloss während meiner Sonntagsradtour einen kleinen Besuch abgestattet.

Liebherr LTM 1400-7.1 der Firma Klebl


IPB Bild

Ein sehr schöner Kran und was die Größe betrifft ist er in meinen Augen perfekt für den Fertigteilbau dieser Größenordnung. Zur Unterstützung steht ihm ein 4-Achser Faun von Treffler zur Seite, dessen Rollenkopf direkt unter dem Kettengehänge herausspitzelt.

IPB Bild

Nebenan steht ein relativ neuer Hyundai Robex 60CR-9 der Firma Leinfelder aus Wemding.

IPB Bild

Eine weitere sehr interessante Neuigkeit kommt aus Wemding: Die Firma Anton Eireiner hat in Holland bei der Firma STC eingekauft. Um welche Maschine es geht erfahrt ihr hier: www.anton-eireiner.de

Viele Grüße aus Nördlingen,

Daniel wave.gif
[i]
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...