Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Abbruch Bayer Hochhaus in Leverkusen durch Harzheim beginnt im März


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Moin weiss den einer wie Lange der da Stehen wird von Riga................. top.gif

Mfg Peter


Moin Peter,

ein ganzes Jahr ist wohl eingeplant, so steht es jedenfalls im Hansebubeforum.

Ich vermute mal der Kran wird mit abnehmender Gebäudehöhe auch stückweise kürzer gemacht wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


.....ein Fach klasse der Ringlifter.....


Hallo Peter,

erst einmal recht herzlichen Dank für deine Mühen, uns hier mit diesen Bildern zu "versorgen" top.gif . Aber bei aller Freude nun eine kleine "Lehrstunde" in Krantechnik für dich und alle User die es sonst noch interessiert wink.gif .

Dieser Raupenkran ist und bleibt ein Raupenkran, auch wenn sein Zusatzkontergewicht jetzt auf einem Ballastwagen ruht der auf Schienen geführt wird. Diese Variante gab es bei Liebherr schon in den 1970ziger Jahren shades.gif !

Ringlifter ist eine Bauartbezeichnung aus dem Hause Demag Baumaschinen und stammt ebenfalls aus den 1970ziger Jahren. Als Basis dienten deren Raupenkranbauriehe CC 1200/2000/4000.

Darüber hinaus gab es zur damailgen Zeit Ringer-Krane aus dem Hause Manitowoc.

Beide Hersteller dürften wohl als "Väter" dieser Technologie gelten.

Zum Abschluss noch ein Bild einen klassischen ringerkrans. Man kann deutlich erkennen was ihn ausmacht und von der jetzt in Leverkusen zum einsatz gekommenen LRD 1750 unterscheidet.

http://www.flickr.com/photos/satulagi/6512...57628421796305/
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin habe heute dein Bericht gelesen,ich brauche mich nicht Schulmeistern zu lassen.
Wenn es zwischen den Ringlifter was zu sagen gibt dan kann man das in kurzervorm machen.
Also ich weiss auch nicht alles........................... whistling.gif

Mfg Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

na dem Ralf sein Kommentar hat doch nix mit "schulmeistern" zutun wink.gif

ich kenne das ein oder andere Posting vom Ralf, und kann sagen das dieses noch recht kurz gehalten ist.
Kurz, präzise, mit einem hauch Würze dabei, so mag ich das top.gif

und wir Kerle vom Bau sind doch rauhes Reden gewöhnt oder etwa nicht biggrin.gif

tschüssi

Gruß
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...