Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Yanmar B25 Magnetschalter von der Einspritzpume funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

wer kennt sich mit folgendem Problem aus.

Bei meinem Yanmar Bagger ab ich festgestellt das das Magnetschalter was an der Einspritzpumpe sitz nicht arbeitet ,so das kein Diesel aus der Einspritzpumpe kommt.

Wollte das Magnetschalter erneuern da meine der verkäufer das das Magnetschalter garnicht kaputt sein sonder es bekommt kein strom oder ein relais wäre defekt.

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

es könnte durchaus auch das relais defekt sein. Bei meinem Minibagger (auch yanmar Motor) wird der Abstellmagnet über ein relais geschaltet.
Miss mal ob der Magnet Strom bekommt. Wenn nicht kannst du das relais messen bzw. schauen ob es schaltet. Ein Schaltplan wäre da aber dann hilfreich.

gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das Abstellmagnet aus bau und die Zündung auf " ON" mach und den stieft des Magnet rein drücke bleibt er drin, und beim starten springt er raus nur beim erneuten starten geht der stieft von alleine nicht rein. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir sitzt das relais unter dem amaturenbrett. Weiß aber nicht wie das bei dir ist . Du kannst auch die Kabel vom Abstellmagnet verfolgen oder du besorgst dir einen Schaltplan.

Springt der Motor mit eingebautem Magneten an oder lässt er sich nicht ausschalten?
Normalerweise sollte der Magnet ja nur bei Starten oder ausmachen öffnen bzw. schließen.

Gruß bearbeitet von jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...