Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Minibaggermotor eingefroren


Recommended Posts

Jetzt sind es nur noch -4 grad und wir versinken gerade im Schnee,da will man seinen Bagger schon nutzen wenn man ihn stehen hat biggrin.gif . Und dann wartet da noch ein Misthaufen darauf verladen zu werden,und auch das würde ich lieber mit dem Bagger machen als mit der Hand yes.gif .


MFG Oliver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

bei "nur noch" -4° ist das dann aber mit einiger Sicherheit nicht Dein Dieselkraftstoff der da "gefroren", bzw. ausgeflockt ist, sondern da ist -wie bereits von einigen vermutet- Wasser im System, das jetzt an einer ungünstigen Stelle einen Eisstopfen bildet.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für den Tipp aber ich habe heute mal den gesamten alten Sprit abgelassen, war kein wunder das das nicht mehr ging. Der Diesel war richtig flockig und am Bodern des Tanks war wie eine kleine Eisschicht. Da ich den Diesel jetzt sowieso einmal draußen hatte habe ich auch gleich mal den Tank gereinigt (man glaubt nicht was sich da alles an Dreck ansammelt). Diesel filter habe ich auch aufgetaut und habe die Heizkanone ca. 3 stunden den Motor auftauen lassen,als die Batterie voll geladen war habe ich mit neuen Winterdiesel einen ersten start versuch gewagt,er hat schon gequalmt und war kurz davor anzuspringen doch ist wieder aus gegangen. Also habe ich nochmal vorgeglüht und noch einmal gestartet, doch er kam wieder nicht. Dann habe ich bei den Spritleitungen die in die Einspritzpumpe gehen die Übermuttern gelöst und die Sprit Förderpumpe laufen lassen und es kam auch Sprit aus den Leitungen heraus,also habe ich wieder die Übermuttern angezogen und dachte jetzt muss er doch gehen,doch der letzte Startversuch war schlechter wie der erste. Ich denke mal das noch irgendwo ein Wassertropfen oder ähnliches drin sitzt und das es deswegen nicht funktioniert oder was meint ihr?



MFG Oliver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

gleich vorweg eines ausschließen zu können - die batterie ist 100ertpro ok? frag nur, hab auch schon des öftern so ein problem gehabt und dann wars die batterie weil das vorglühen nicht funktioniert hat.

tb016 wars so, man konnte leicht starten aber sobald es richtig kalt war ging nichts mehr obwohl der starter durchging.

wärme den bagger, wenns möglich ist, die ganze macht durchgehend auf, wenn eisen kalt ist wirds in 3 stunden net so schnell warm, starthilfe dazuhängen und nochmals probieren, darfst schon öfter durchstarten. 3x ist ein bisserl wenig.

dann gibts noch die möglichkeit einer starthilfe die du beim luftfilter einsprühst, hast du so was nicht zur hand kannst auch auf den filter ein wenig benzin gießen, nicht zu viel. das sollte ihm das husten schon abgewöhnen. bearbeitet von preinstorfer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...