Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Minibaggermotor eingefroren


Recommended Posts

Hallo,hoffe von euch kann mir einer weiterhelfen.
Ich habe mein minibagger vor ca. einer woche fast voll getankt abgestellt,heute wollte ich ihn starten doch es tat sich nichts. Er steht unter einen Schleppdach leider aber nicht im Warmen. So ich habe im Schauglas nachgeschaut, dort sitzt der Dieselfilter sitzt .Dieser war eingefrohren. Dort war schon vor 2 Wochen das selbe Problem ,es war der allte Dieselfilter eingefroren diesen habe ich durch einen neuen Getauscht,nach dem Tausch hatte er zwar Luft in den Kraftstoffleitungen aber als die draußen war lief er wieder super.Nun ist der neue aber der filter schon wieder eingefroren (trotz Winterdiesel) aber -18 grad wahren wohl zuviel. Ich habe also den Filter mit dem Fön aufgetaut bis es wieder alles Flüssig war im Schauglas, doch der Bagger leiert nur will kurz anspringen und geht wieder aus . Habt ihr eine Idee wie da am besten weiter vorgehe?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

grüss dich.
ich würd den tank leeren dann ein paar liter benzin in den tank max 5% dann diesel drauf tanken, leitungen erwärmen mit dem fön aufwärmen. batterie komplett volladen und dann starten - ne halbe stunde bei halber drehzahl laufen lassen und dann ins warme fahren...

gruss wolfi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du auch den Kraftstofffilter und den -tank entwässert (Kondenswasser!)?... eusa_think.gif

Wasser gefriert immer noch eher als Diesel... biggrin.gif

Nach der Aussage eines bekannten Markenanbieters garantiert dieser für seinen "blauen" Winterdiesel eine Fahrbarkeitsgrenze von -22°, während bei anderen schon bei -10° Schluss ist... whistling.gif

Ich setze mal voraus, dass du die Kraftstoffanlage ordnungsgemäß entlüftet hast...

Gruß baumafan24
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wolfi wave.gif ,
erstmal danke für die schnelle Antwort ,ich habe ein Großes Gebläse zur Verfügung ,denke mal das ich wenn ich es in ausreichender entfernung hinstelle die Leitungen wieder aufgetaut bekomme.Habe das mit dem Benzin hinzufügen auch schon an anderen Stellen im Internet gelesen,zu dem Thema sind die Meinungen aber leider noch geteillt. Viele sagen es würde den Motor schaden da sich Benzin nicht richtig mit Diesel vermischen würde oder erst bei höheren Plus graden, und somit der Motor kaputt gehen kann. Was hällst du von der Aussage, bin mir noch nicht schlüssig ob ich Benzin hinzufügen soll eusa_think.gif



Danke schonmal für Antworten MFG Olli smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

jap - gibt ne lösung - warten bis der frühling kommt shades.gif


spaß bei seite - es gibt winterdiesel die, obwohl die grenze erst bei minus 20grad, schon bei "höheren" temperaturen "einfriert". gerade wenn die außentermperatur nur minus 18grad beträgt, ein wenig wind dazu und die temperatur fällt gleich weiter runter und du bist schnell unter minus 20grad.

einfach abwarten und auf frühlingstemperaturen hoffen top.gif

ach ja, der "gefrorene" diesel ist dann überall. tank - leitungen,.... beim filter fällts halt auf.
den filter ins warme stellen dann gehts wieder.

wennst den bagger unbedingt brauchst, heizkanone hinstellen und den bagger wärmen, aber achtung - das er nicht in flammen aufgeht. kreisch.gif bearbeitet von preinstorfer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...