Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Minibaggermotor eingefroren


Recommended Posts


Hallo,

hast du auch den Kraftstofffilter und den -tank entwässert (Kondenswasser!)?... eusa_think.gif

Wasser gefriert immer noch eher als Diesel... biggrin.gif

Nach der Aussage eines bekannten Markenanbieters garantiert dieser für seinen "blauen" Winterdiesel eine Fahrbarkeitsgrenze von -22°, während bei anderen schon bei -10° Schluss ist... whistling.gif

Ich setze mal voraus, dass du die Kraftstoffanlage ordnungsgemäß entlüftet hast...

Gruß baumafan24



Nein entwässert habe ich ihn beim letzten mal nicht. Aber ich denke schon das ich die Anlage Ordnungsgemäß entwässert habe ,ich habe die 3 Leitungen die in die Einspritzpumpe gehen lose geschraubt und die Pumpe Fördern lassen bis der Diesel hinten angekommen ist dann die Leitungen wieder angezongen und schon lief er wieder.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Habe das mit dem Benzin hinzufügen auch schon an anderen Stellen im Internet gelesen,zu dem Thema sind die Meinungen aber leider noch geteillt. Viele sagen es würde den Motor schaden da sich Benzin nicht richtig mit Diesel vermischen würde oder erst bei höheren Plus graden, und somit der Motor kaputt gehen kann. Was hällst du von der Aussage, bin mir noch nicht schlüssig ob ich Benzin hinzufügen soll eusa_think.gif


Das hat man früher bei den alten Dieselmotoren gemacht, wenn man nur Sommerdiesel zur Verfügung hatte. Bei modernen Maschinen mit Common-Rail oder Pumpe-Düse ist keine Bemischung von Benzin mehr erlaubt.

Außerdem sind heute die Kraftstoffe durch den Biosprit anders zusammengesetzt, würde da keine Experimente wagen und einen Motorschaden riskieren... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


jap - gibt ne lösung - warten bis der frühling kommt shades.gif
spaß bei seite - es gibt winterdiesel die, obwohl die grenze erst bei minus 20grad, schon bei "höheren" temperaturen "einfriert". gerade wenn die außentermperatur nur minus 18grad beträgt, ein wenig wind dazu und die temperatur fällt gleich weiter runter und du bist schnell unter minus 20grad.

einfach abwarten und auf frühlingstemperaturen hoffen top.gif

ach ja, der "gefrorene" diesel ist dann überall. tank - leitungen,.... beim filter fällts halt auf.
den filter ins warme stellen dann gehts wieder.

wennst den bagger unbedingt brauchst, heizkanone hinstellen und den bagger wärmen, aber achtung - das er nicht in flammen aufgeht. kreisch.gif



Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe ein große Heizkanone werde morgen mal den Allten Diesel raus lasssen den filter auftauen ,ordentlichen Winterdiesel holen(etwas Benzin hinzugeben) und die Leitungen mit der Heizkanone auf tauen,dann müsste er ja endlich wieder gehn eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also doch keinen Benzin hinzugeben eusa_think.gif , das ist das was ich meine zu dem Thema sind die Meinungen sehr stark geteilt. Werde es also nicht riskieren, dazu ist mir der Motor einfach zu schade.



MFG Oliver yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das mit dem benzin auch lassen mad_red.gif

wärme ist das einzige was hilft, und wenn du schon einen neuen winterdiesel besorgst dann gibts ein zusatzmittel das du beifügen kannst damit der "gefrierpunkt" noch weiter runter geht, einfach bei der tankstelle fragen.

aber ehrlich, was willst/mußt du bei minus 18 grad abeiten ??? wub.gif bearbeitet von preinstorfer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...