Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bilderbewertungen


Recommended Posts

Bewertungen sind natürlich subjektiv aber es gibt Beiträge die sicherlich deutlich über dem Durchschnitt sind und wo viele User grossen Nutzen ziehen können.

Ich fände es in solchen Fällen auch eine nette Geste solche Autoren (wie auch immer) zu honorieren.

Das in letzter Zeit viel gelöscht wird ist leider wahr (wobei es lediglich intern verschoben wird, also von mir nachvollziehbar ist). Das macht den Moderatoren eine Menge Arbeit. Die Urheber solcher Postings werden in der Regel aber persönlich darüber informiert. Leider wird daraus oftmals keine Konsequenz gezogen weshalb auch in Zukunft wohl die ein oder andere Massnahme getroffen werden muss.

Bezüglich der Qualität von Bildern gibt es sicherlich eine Bandbreite. Hinzu kommt auch noch ob es sich um eine 08/15 Maschine handelt oder was wirklich Seltenes. Ein Bild eines 40 Jahre alten Liebherr Baggers wird bestimmt jeden interessieren, auch wenn im Vordergrund ein Bauzaun die Sicht behindert. Aber was denken sich die Leute einen Atlas 1302 hinter einer Absperrbake von allen Seiten zu zeigen? Oder das Bild im Anhang? Ein Betonmischer in beispielhaft schlechter Qualität? Oder wen interessiert ein VW T5?

Bei mir häufen sich die Meldungen von Usern die sich durch sowas wirklich gestört fühlen und da schliesse ich mich ein. Letztendlich sollten Urheber solcher Artikel mal nachdenken ob es wirklich interessant für die Allgemeinheit ist oder nicht doch nur dem Pushen des Beitragszählers dient.

Gruß,

André

2005/02/post-13-1108984799_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Noch ein paar Beispiele. Die Bilder wurden aus dem Beitrag entfernt. Es handelte sich um die Rubrik Baustellen Berichte. Gerade hier sollte das Bauprojekt als solches im Vordergrund stehen und keine Bildersammlung gestartet werden. Ich frage ernsthaft wenn dieses Foto interessieren könnte... eusa_think.gif

2005/02/post-13-1108985464_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

beim Betonmischerbild und bei den Kompressorbildern gebe ich dir vollkommen recht, das Bild mit dem T5 vom Geländerbauer (denke ich mal) kann da meineserachtens schon zum Beitrag gebhören, schließlich gehört ja das Geländer im Vordergrund des T5 auch zur Baustelle, man hätte vielleicht eher den Geländerbau selbst in den Vordergrund stellen können. Immerhin gibts ja sogar zur Zeit sogar einen Beitrag über Werkstatt- und Servicefahrzeuge und da sind auch Bilder von vergleichbaren Fahrzeugen drin. Interessant war am o. g. T5 für mich übrigens, dass Trapp auch Stahlbau betreibt, das war mir bislang nicht bekannt, habe die Firma eher ausschließlich in die Tiefbausparte eingeordnet.

Gruß,
Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...