Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kennt jemand noch die ABU Allgemeine Bauunion aus Frankfurt?


OTTO KAISER

Recommended Posts

Moin Herr Bille, halllo Herr Döhler,

ich war von 1974 - 1977 für den lokalen Einkauf und die Import Logistik in Freetown zuständig - war eine schöne und lehrreiche Zeit. 1978 - 1982 für Bilfinger + Berger In Lagos/Nigeria tätig. Bernie Becker (Werkstatt Freetown) hat dort ebenfalls gearbeitet. Herrn Lampke habe ich auch getroffen - war wohl für die Fa. Plötner unterwegs. 
Grüsse aus Rethorn (bei Bremen)

U. Schmidt

finschmi@gmx.de

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 10.9.2020 at 09:59, Uwe Schmidt schrieb:

Moin Herr Bille, halllo Herr Döhler,

ich war von 1974 - 1977 für den lokalen Einkauf und die Import Logistik in Freetown zuständig - war eine schöne und lehrreiche Zeit. 1978 - 1982 für Bilfinger + Berger In Lagos/Nigeria tätig. Bernie Becker (Werkstatt Freetown) hat dort ebenfalls gearbeitet. Herrn Lampke habe ich auch getroffen - war wohl für die Fa. Plötner 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Herr Schmidt, hallo Herr Döhler,

denke auch gerne an die good old days in Freetown zurück. Obwohl ich anschliessend oft als kauf. Leiter der Auslandsabteilung(en) der Deutsche Asphalt GmbH (England und Polen), und bis vor 1 Monat mit der GP Papenburg Baugesellschaft GmbH in  Polen, Albanien, dem Kosovo, Kazakhstan, Georgien und Uzbekistan unterwegs war, habe ich  nie einen der alten "abu'ler" getroffen. An H. Lampke kann ich mich noch erinnern; wollte er nicht zu EU nach Brüssel oder Strassburg? Neben Herrn Lampke gabes doch noch einen weiteren Bauleiter in Freetown (Höker???). Mich würde interessieren, was aus dem Bauleiter Silvester Schmitt geworden ist; unsere Frauen hatten sich gut verstanden, und er gab unserem damaligen Hund seinen Namen "Kumpel". Bin seit 09/2011 Rentner, war aber seitdem, bis letzten Monat, noch beratend in Sachen Ausland für GP tätig. Seit 2011 leben wir in Herford.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 2.3.2016 at 19:03, arcolino9 schrieb:

Guten Abend meine Herren Insider von der ABU,

wissen Sie noch wer die Gründungsgesellschafter waren? Ich glaube mich zu erinnern, dass "Nickel und Eggeling" und "Schroerbau" am Anfang dabei gewesen sein sollen? Es soll noch weitere Gründungsmitglieder gegeben haben. Die Informationen waren mündlich und sind lange her. Können Sie die Fragen beantworten? Ich hoffe es und grüße Sie im Ruhestand

Gerd

Ein weiterer Gesellschafter war die Firma Radmer

Gruss Klaus Bille

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...