Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.265

Liebherr Radlader


slow-driver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Radlader zulegen soll. Mir wurde nun nach vielen
Gesprächen immer wieder die Marke Liebherr nahegelegt.
Bin nun auf der Suche nach Ladern von ca. 10 - 17 Tonnnen ( 514, 524, 538).


Auf was sollte man beim Kauf achten?
Welche Ausstattung sollte er haben?
Kennt einer von euch einen Test wie man einfach den Wandler auf einwandfreie Funktion prüft?

Danke für eure mühe.

mfg slow-driver


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was andere sagen ist das eine, aber warum bildest Du Dir keine eigene Meinung, in dem man sich Vorführgeräte kommen lässt? klatsch.gif

Meiner Meinung nach ist Liebherr mit Sicherheit nicht schlecht, aber man sollte zu Vergleichszwecken auch Volvo, Cat und Komatsu auf dem Zettel haben. Wenns über den Preis gehen soll, sind auch andere Hersteller, wie JCB, Doosan, Hyundai ins Kalkül zu ziehen. eusa_think.gif

Zu Deinen Fragen bezüglich Ausstattung: Kommt darauf an, was Du mit dem Lader machen willst... rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

also neuen Lader möchte ich nicht kaufen und dann wird man auch schlecht eine Vorführmaschine bekommen. Natürlich habe ich schon Lader probiert.
Wenn aber jemand täglich in einem sitzt wird er mehr Erfahrung haben.

Möchte den Lader hauptsächlich zur Verladung von Schüttgütern verwenden.

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

alle Liebherr Radlader haben einen hydromatischen Fahrantrieb.
Vor dem Kauf einer Maschine sollte das Hydrauliköl per Ölprobe analysiert werden, diese gilt nicht nur für Liebherr. Anhand der Ölprobe kann schon eine grobe Richtung über den Zustand des Gerätes bezüglich der kompletten Hydraulikanlage machen.
Die Ausstattung sollte Klima, Zentralschmieranlage und Fahrschwinngungsdämpfer sein.

gruß
java script:emoticon(':bagger:',%20'smid_8')
Graderschlosser
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...