Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Powertilit


Volker_CDTI

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da bei uns eine Neuanschaffung eines Minibaggers (Hitachi ZX52) ansteht sind wir am überlegen diesen mit einem Powertilt auszustatten.
Einsatzbereich der Maschine ist bei teilweise schwer lösbarer Boden (Fels) und gelegentlichen Hammereinsatz (Abbruch)
Da wir bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Powertilt sammeln konnten, richte ich meine Fragen einfach mal Euch in der Hoffnung die Entscheidungen etwas leichter zu treffen.
  1. Welche Hersteller kennt Ihr? uns sind bis jetzt bekannt: Lehnhoff, PowerTilt/Helac , HKS
  2. Welchen davon könnt Ihr empfehlen und welchen nicht!
  3. Wie sind Eure Erfahrungen bis jetzt?
  4. Vor- und Nachteile?
  5. Anschaffungskosten?
Gruß
Volker bearbeitet von Volker_CDTI
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tiltrotator ist ne feine Sache, aber man muss auch den richitgen Einsatzzweck dafür haben wink.gif!
Was heißen soll das Teil muss sein Geld auch mit den ausgeführten Arbeiten verdienen und die Anschaffungskosten für einen gescheiten Tiltrotator sind nicht grade gering!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht. Die Investition muß wirklich auf Punkt gerechnet sein. Allerdings bist du mit einem Tiltrotator auch für die Zukunft gerüstet. Wenn du so ein Dingen erstmal hast, kommen dir die Einsatzidee fast von allein:)

Wir haben schon einige HKS aufgebaut und noch nichts negatives aus der Kundschaft gehört. Allerdings will ich Powertilt hier nicht verteufeln- haben wir auch schon aufgebaut - auch nichts negatives gehört. Du solltest mit deinem Händler sprechen, was die meinen. Lieferpünktlichkeit, Erstzteilversorgung, Empfindlichkeit.

eventuell harmonisiert eine bestimte Marke von Powertilt besser mit dem EX 52 als eine andere. Schau dir mal Durchflußmengen und Drücke an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was man beachten muss, die Powertilts, oder auch Tiltrotatoren bringen Aufbaulänge und Gewicht mit,
also macht es Sinn den Bagger mit einem Stiel zubestellen der etwas kürzer ist.

Der Preisunterschied zu einem Tiltrotator ist sicherlich nicht zuverachten, aber gerade im Gala bau finde Ich macht es Sinn einen echten Tiltrotator zubenutzen.
Die Möglichkeiten zur Geländemodellierung oder zum Steine setzen sind um ein vielfaches besser als nur mit der Tiltfunktion.

Wo ich vorsichtig wäre, ist der Hammerbetrieb, den schließen einige Hersteller in ihren Gewährleistungsbedingungen aus.

Was das rechnen der Investition auf den sogenannten Punkt anbelangt....

Ich rechne mir den "Mehrpreis" einfach mal in Lohnstunden um, und überlege dann wielang Ich brauche um diesen
Vorteil reinzuholen.


bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...