Dr. Haus 0 Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Wirklich tolle Fotos! Danke!Bild mit knallgelber Schere.Die knallgelbe Schere ist nagelneu. Wurde vorgestern per Sattelzug geliefert.Weiß jemand, wie, d. h. mit welchem Gerät, der Turm angegangen wird?Wohl eher nicht wie das Stadthaus, sprich: mit den LFs auf einer Schuttrampe.Irgendwo habe ich etwas von einem Kran (?) gelesen, der in die Tiefgarage gestellt wird. Das Schutt-/Schotterbett darin als Vorbereitung dafür? bearbeitet 12. April 2012 von Dr. Haus Zitieren
Baumaschinenfotograf 83 Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Bild mit knallgelber Schere.Die knallgelbe Schere ist nagelneu. Wurde vorgestern per Sattelzug geliefert.Weiß jemand, wie d. h. mit welchem Gerät der Turm angegangen wird?Wohl eher nicht wie das Stadthaus, sprich: mit den LFs auf einer Schuttrampe.Irgendwo habe ich etwas von einem Kran (?) gelesen, der in die Tiefgarage gestellt wird. Das Schutt-/Schotterbett darin als Vorbereitung dafür?Vielen Dank Die Schere ist eine Atlas Copco- Schere Wahnsinns Teil Das Hochhaus soll Stück für Stück per Kran heruntergebaut werden. Die beiden LF's kommen nicht so hoch; selbst nicht mit Rampe. Aber ich habe schon viele Varianten gehört, wie die dem Turm zu Leibe rücken wollen - mal sehen, wie die das mache wollen.Grüße, Daniel bearbeitet 12. April 2012 von Baumaschinenfotograf Zitieren
Dr. Haus 0 Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Ah, danke für die Info mit der Schere. Echt gut, der Thread hier und auch die Webcam, wenn man von DEM Abbruch und DER Baustelle in RE nicht allzuviel live mitbekommt. Zitieren
Baumaschinenfotograf 83 Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Hier ein Link zur WDR Mediathek, wo ein kleiner Bericht über den Abriss und seine Folgen für die Anwohner zu sehen ist. Auch zu sehe ist der Andi (user caterpillarfan) Link zur WDR MediathekGrüße, Daniel bearbeitet 18. April 2012 von Baumaschinenfotograf Zitieren
Baumaschinenfotograf 83 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Wie es scheint wird dem Turm wohl bald per Abbrisskugel zu Leibe gerückt Der Liebherr Kran dafür ist auch schon vor Ort Grüße, Daniel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.