Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Abbruch Löhrhof Center Recklinghausen


Schrotti

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Ich versteh' sowas nicht, von innen siehts da auch nicht unmoderner aus als z.b. die neueröffneten Thier-Arkaden in Dortmund, und auch von außen ist es nicht wirklch hässlicher als es ein Neubau werden könnte.
Ist sicher wieder so eine Sache von Steuern sparen/abschreibungskrempel!


Oberflächlich betrachtet möchte ich anhand der Bilder auch meinen, eine anständige Sanierung der Bausubstanz hätte hier durchaus gereicht eusa_think.gif

Andererseits ist diese Gewerbeimmobilie nach 37 Jahren eh komplett abgeschrieben und wohl noch ordentlich gewinnorientiert verkauft worden und kann somit wirtschaftlich gesehen Platz machen für neues.

Die Leute die solche Projekte planen und ausführen haben zudem ganz andere Ansichten und jonglieren mit Zahlen rum, die für den normalen Bürger oftmals schwer zu begreifen sind und diese das auch nicht alles begreifen sollen ph34r.gif

Im Bereich dieser Shoppingcenterbranche gibt es einige "Player", die müssen sich anstrengen ihr vieles Geld am laufen zu halten damit die Herren vom Finanzamt nicht auf dumme Gedanken kommen shades.gif

Bei uns im beschaulichen Osnabrück ist auch schon seit Jahren ein Shoppingcenter mit 30.000 m² im Gerede, die Betreiber dieser Einkaufstempel geben sich hier gegenseitig die Türklinke in die Hand und möchten lieber heute als morgen die Abbruchbagger anrollen lassen, Geld ist auch hier genug vorhanden top.gif

Es scheitert bislang nur an den üblichen Problemen wie sie in den meißten Städten mit solchen Projekten diskutiert werden, Marktverzerrung im Innenstadtbereich, diverse bockige Grundstückseigentümer, Bedenken bezüglich der entstehenden Verkehrsströme und deren Führung und einiges mehr sleep.gif

Momentan kommt aber endlich auf verschiedenen Ebenen ordentlich Bewegung in das Projekt, wenn es losgeht werde ich hier natürlich darüber berichten biggrin.gif wink.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

da ich aus Recklinghausen komme und dort aufgewachsen bin ist es zwar schade das wieder etwas wegkommt aber bekanntlich kommt was altes Weg und was neues erblickt das Licht der Welt wink.gif
Ich selber kann mich noch sehr gut an das Löhrhof Center erinnern, habe dort schon viel eingekauft. Ganz unten war doch der Lebensmittelmarkt Akzenta. Ja der Wandel der Zeit, was sich das da alles verändert hat ist schon der Wahnsinn. Hoffe du bleibst am Ball beim Abbruch, wird sicherlich ein sehr interessantes Projekt werden top.gif
Ich werde hier in Zukunft immer wieder mit einem lachenden, und einem weinenden Auge reinschauen wink.gif

LG aus Mosbach
Stephan


zu meiner Zeit hiss der Markt noch Hanse SB, ich kenne auch noch das Kino im obersten Stock, das waren noch Zeiten. Genauso Ecke Schaumburgstr. das alte Kino, eins der letzten Grosskinos in RE.
Aber es wird auch mal Zeit das da was passiert, das Hochhaus steht ja schon lange leer und der Parkplatz Löhrhof 2 war seit Jahren ein Schandfleck in RE.
Ich glaub ich muss mal wieder in meine Alte Heimat. bearbeitet von moertel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

HOLLLAA klatsch.gif Das sieht nach einem interessanten Abbruch aus! Und dann noch in meiner "Nachbarschaft" smile.gif Ich komme aus Marl (10 min. Autofahrt ) und könnte auch ein paar Bilder liefern, wenn erwünscht wink.gif Ich habe von H&W gehört, dass die da in der Nähe auch was am laufen haben ( mit RH 12.5 und Cat 325CLNVA ) . Ich wollte in den nächsten Tagen da so oder so hin und dann würde es sich anbieten, dem auch einen kleinen Besuch zu wipmen top.gif Ich habe vor einen oder zwei Monaten auch P&Z ein Gebäude entkernen sehen, vielleicht hängt das ja damit auch noch irgendwie zusammen eusa_think.gif

Grüße, Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...