solidar 1 Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 Gräben ... Ich bin nicht der Hochbauexperte; kann jemand sagen, was das ist?? Mojn,Um eine zukünftige tiefe Baugrube vor Grundwassereinbruch abzudichten werden rundherum Schlitzwände gesetzt,die bis zu maximal 50Meter tief sein können,natürlich dienen sie auch zur seitlichen Abstützung,wenn die BAugrube entsteht.Spezialtiefbaufirmen wie z.B. ZÜBLIN machen solche ArbeitenSchlitzwände werden beim U-Bahn-Bau und grossen BAuvorhaben wie Hochhäuser benötigt.Ich wollte mal Schlitzwandbaggerfahrer werden,aber es ist schwer,eine Firma zu finden,die einem das beibringt,obwohl ich von der Pike auf Seilbaggerfahrer bin.Die wollen heute nicht mehr anlernen,die wollen Mitarbeiter die gleich alles können.Dann frag ich mich immer,wo haben die heutigen Schlitzwandfahrer ihr können erlernt?gruß Pit Zitieren
Daemonarch 3 Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 Dann frag ich mich immer,wo haben die heutigen Schlitzwandfahrer ihr können erlernt?gruß PitDie wurden so geboren! Zitieren
solidar 1 Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Mojn,jaaaaa,das wird es sein,...lolWat solls,ich bleib im Abbruch/Rückbau,ist eh abwechslungsreicher.so long pit Zitieren
mika 4 Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen,mal mal ganz Aktuelle und neue Nachrichten, habe ich aus ganz sicherer Quelle gestern Abend gehört bzw. mit bekommen wie am Telefond darüber gesprochen wurde , am 12.08.2012 um 10.00Uhr soll der Fahrstuhlturm gesprengt werden, vorher werden einige Vorbereitungen laufen, ausführendes Spreng Unternehmen ist die Thüringer Spreng Geselschaft (TSG) http://www.spreng.de/www/spreng/ es wird an dem Sonntag auch einiges an THW vor Ort sein unter anderem die Spreng Gruppe vom Ortsverband Marl, die auch am Spreng Objekt mit wirken werden, zusammen mit der TSG! Viele Grüsse Maik bearbeitet 25. Juli 2012 von mika Zitieren
Baumaschinenfotograf 83 Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 Das hört sich ja wirklich sehr interessant an Also ich werde da sein. Weißt du in welchen Rahmen da abgesperrt wird?Grüße, Daniel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.