Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.467

Recommended Posts

Geschrieben

Hi!
Bagger ist von Firma Löhr.
Herr Löhr hat gute Beziehung zu Testa und darf den Namen in Deutschland verwenden.
Bagger arbeitet u.a. auch mit Schnellwechsler, Hammer, Schrottschere und 2 Tieflöffeln.
Das wechseln zwischen SW und Greifer ist kein Problem. Der Greifer hat für die Stielmontage und den Haltebalken eine Montagehilfe. Der komplette Wechsel dauert weniger als 30 Minuten.
Die Bolzen haben zudem noch eine lange Fase zur Montageerleichterung.
Die Leistung im Abbruch bzw. beim Sortieren ist gigantisch. top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich finde, dass der Greifer zwar toll aussieht, aber ein Sortiergreifer mit Drehfunktion ist doch praktischer.

Grade beim Abbruch ist es doch sinnvoller, wenn man den Greifer drehen kann um z.B. einen Holzbalken packen zu können.

Außerdem kann man so Container besser laden.

...oder sehe ich das falsch?! eusa_think.gif
Geschrieben

Die Leistung mit einem Grapple ist viel Höher. Du kannst viele Sachen machen bei dem ein drehbarer Sortiergreifer Schaden nehmen würde. Es ist auch ein Unterschied was du machen möchtest. Sortieren und Laden klappt ganz gut ohne drehen.
Sobald ein 2. Bagger dabei ist kann die Arbeit optimal verteilt werden. Man beachte auch die Baggergrösse an dem die meisten Grapple montiert sind top.gif
Geschrieben
Hi,

also ich ließe mich da auf jede wette ein daß ich diesem industriegreifer mit meinem abbruchgreifer die ohren wegfahr.

in welcher weise soll dieses durchaus massive monster denn einem drehbaren greifer überlegen sein?

sicher, ab einer gewissen größe ich sag mal über 50 to sind die dinger nicht zu schlagen, aber damit macht man auch keine abbrüche von solchen wochenendhäuschen.

gruß markus
Geschrieben

Hi,

also ich ließe mich da auf jede wette ein daß ich diesem industriegreifer mit meinem abbruchgreifer die ohren wegfahr.

in welcher weise soll dieses durchaus massive monster denn einem drehbaren greifer überlegen sein?

sicher, ab einer gewissen größe ich sag mal über 50 to sind die dinger nicht zu schlagen, aber damit macht man auch keine abbrüche von solchen wochenendhäuschen.

gruß markus

Sehe ich genauso, ohne dieses Monster jemals getestet zu haben. top.gif

Natürlich muss man den Sortier-/Abbruchgreifer beherrschen, sonst wird das alles nichts.

VG Tobi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...