Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Anbaubagger für Kramer 212/312


Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme demnächst eventuell einen Anbaubagger für Frontanbau am Kramer 312. Der 3. Steuerkreis wird wie bei der Kehrmaschine auf "Dauerdurchfluss" gestellt, das ist soweit klar.
Unklar ist mir, wie es mit dem Gaspedal in diesem Falle gelöst wurde. Ich denke, dass der Motor mit erhöhtem Standgas, bzw. Halbgas für den Baggerbetrieb laufen muss. Gab es da original so etwas wie eine Handgas-Lösung oder konnte man das Fussgaspedal irgendwie arretieren? eusa_think.gif
Wäre toll, wenn jemand etwas dazu weiss... kreisch.gif

Viele Grüße,
Stephan

Bildquelle: Kramer 312 Prospekt

2012/01/post-9207-1327168884_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

@jsf: den Bagger, ich vermute mal er ist von Schaeff, gab es offiziell Ende der 80er im Anbaugeräteprogramm von Kramer; ich denke mal er wurde selten dazugekauft, da wahrscheinlich ziemlich teuer und außerdem gab es zu der Zeit ja auch schon die kleineren Minibagger mit Gummiketten.
Als ich den Bagger fand, war er an ein Raupenfahrgestell angeschweisst. Die originalen Kramer-Schnellwechselaufnahmen waren zum Glück aber noch vorhanden. smile.gif

@Cat M 315 CL: ja, ist mein Radlader. Standgas ist zu wenig zum arbeiten, jedoch ist etwas erhöhtes Standgas bis 1/4 Gas absolut ausreichend zum Graben. Der Bagger ist kraftvoll und zügig in seinen Bewegungen (momentan etwas zu zügig für mich als Ungeübten whistling.gif ), ich finde ihn durchaus vergleichbar mit einem Minibagger. Natürlich ist ein Minibagger etwas flinker, wenn man um einige Meter den Standort wechseln möchte, aber zum gelegentlichen Grabeeinsatz finde ich den kleinen Anbaubagger einfach klasse.

Viele Grüße,
Stephan

2012/01/post-9207-1327839650_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...