Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.581

Recommended Posts

Geschrieben
Ist ja alles schön und gut, aber welche Bewegung/Funktion kann ich mit welchem Hebel/Pedal ansteuern?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
klare frage - unklare antworten kreisch.gif

habe einen neuson 701sp whistling.gif

linker joystick: (alle fahrbewegungen)

nach vor - das ding fährt nach vor
zurück - das ding fährt zurück
links - das ding färht nach links
rechts - das ding fährt nach rechts

rechter joystick: (ausrüstung)

nach vor - hubgerüst nach unten
noch weiter nach vor nach überbrückung eines kl. wiederstandes = schwimmstellung
zurück - hubgerüst hoch
nach rechts - schaufel auskippen
nach link - schaufel eindrehen

fußtaster - zusatzhydraulik

ebenso bei cat, takeuchi und co

bei bobcat kannst das mit einem wählschalter umstellen dann funktioniert das wie eine "panzersteuerung" ich gehe aber davon aus das diese mit der zeit abgelöst wird. eusa_think.gif

hoffe ich konnte was dazu beitragen wave.gif bearbeitet von preinstorfer
Geschrieben

klare frage - unklare antworten kreisch.gif

rolleyes.gif sag ich jetzt mal nix dazu, will mir ja nicht den Zorn auf mich ziehen....

Aber endlich mal einer der mich versteht! Danke! top.gif

Vielleicht kann ja jetzt noch der eine oder andere etwas zur vervollständigung der Aufstellung beitragen whistling.gif
Ich hab jetzt herausgefunden, das die älteren Bobcats mit den Händen gefahren werden, die Ausrüstung geht mit den Füssen zu bedienen, Das ist auch nicht umstellbar
Geschrieben
richtig, bei den bobcat modellen kann man das auch jetzt noch per knopfdruck einstellen. so viel ich mich erinnern kann gibts da sogar 3 möglichkeiten. die, welche ich beschrieben habe, die alte version wo du mit den füßen die arbeitsbewegung verrichtest und eine wo du es anstatt den füßen es mit den joystick machen kannst. zb. vorwärtsfahren: linken und rechten joystick nach vor (panzersteuerung) und zb den rechten joystick gleichzeitig nach rechts und der arm geht hoch. bitte kor. mich wenn das so jetzt falsch war, hatt vor jahren einige probiert, aber der bocat hat mich da verwirrt. ich wollt einen bei dem ich das einmal lern und auf andere übertragen kann. wollte zwar cat. war aber ...teuer whistling.gif
Geschrieben

rolleyes.gif sag ich jetzt mal nix dazu, will mir ja nicht den Zorn auf mich ziehen....

Aber endlich mal einer der mich versteht! Danke! top.gif

Vielleicht kann ja jetzt noch der eine oder andere etwas zur vervollständigung der Aufstellung beitragen whistling.gif
Ich hab jetzt herausgefunden, das die älteren Bobcats mit den Händen gefahren werden, die Ausrüstung geht mit den Füssen zu bedienen, Das ist auch nicht umstellbar

Hallo,
naa das musst du dazusagen :
Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Die Bobcat fährst mit denn Händen und die Ladeeinrichtung wird mit den Füssen gesteuert wie du schon schreibst. Bei meinen Case Kompaktlader ist es so Linker Jostick links rechts ist der Hubarm Rechter Jostick links rechts Schaufel auf ab Beide Hebel vor fährt vor zurück .... wie beim Bobcat. Wie es bei anderen ist siehst ja meinen Vorredner. Wie ich hier gesehen habe kanst die Dinger auch mit Fernbedienung haben allesw nur eine Preisfrage.
Wies bei deiner Krücke ist wei ich natürlich nicht am besten die Bedienungsanleitung gockelen.
Sers

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...