Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kleinunternehmer/Nebengewerbe


Recommended Posts

Aber auch hier fällt mir auf... Die Pick-Up-Gärtner haben sich bei den privaten Auftraggebern ein betrachtliches Empire aufgebaut. ohmy.gif

GaLa-Bauer sieht man vorwiegend nur noch bei großen Firmen und öffentlichen Aufträgen. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nicht nur. Momentan sanieren wir einen Kellerabgang der von einem "Passat- Gärtner" (noch nicht mal Pick- up) vor gut 2 Jahren neu erstellt wurde.
Hier mal die Grundregeln:

1. Die hier verbaute Ablaufrinne sollte TIEFER liegen als der Kellereingang.
2. Die Rinne sollte (nicht nur nach Möglichkeit) auch ANGESCHLOSSEN werden.
3. 3 cm Beton unter den Stufen (125/35/16 cm) bringt es auch nicht. Darunter war Boden.

Meine Jungs waren Fassungslos.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

top.gif klatsch.gif

Ob die wohl Wissen warum man Schotter unter Pflaster einbaut...?? wub.gif

Ach Watt - Neumodischer Sch***, einfach weglassen und direkt auf den gewachsenen Boden oder noch besser auf plattgemachten Oberboden. laugh.gif laugh.gif

drinks.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf 730:

Ich denke ich baruche keine Angst vor diesen Leuten zu haben.
Nur durch Ihre Arbeit wird der Berufsstand so sehr in Mitleidenschaft gezogen, das viele Kunden in einem Landschaftsbauer nur noch einen Abzocker sehen.

Ich denke (wie meine Berufskollegen auch): Wenn ich was mache, dann richtig. Wenn ich etwas absage dann beweise ich mehr Stärke als wenn man es auf Biegen und Brechen durchboxt. Ich kann mir sicher sein das dann über mich gesprochen wird. Meistens Negativ.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

jetzt möchte mich auch mal einklinken.

ich frag mich immer welche arbeiten dürfen diese sogenannten "ich ags" überhaupt ausführen?

für welche arbeiten gibts eigentlich einen meisterzwang?

gruß marko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...