Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Martin Hydraulikhammer


Hollaus

Recommended Posts

Habe mir vor einen Jahr einen Martin Hydraulikhammer (M03) für Minibagger JCB 8014 gekauft, bin mit der Leistung des Hammers überhaupt nicht zufrieden, der Hammer wurde von der Firma auf Garantie ausgetauscht. Der neue Hammer hat aber auch keine bessere Leistung.(Baggerhydraulik ist OK) Hat jemand Erfahrung mit Martin Hämmer ? Welche Hämmer wären zu empfehlen? Danke! rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

im bereich Minibagger kann ich dir den "RAMMER" empfehlen, auffällig bei dem teil der konisch geformte Meißel !

Die haben damals darauf gebaut wer den Meißel abbrechen sollte bekommt einen neuen direkt von Rammer zum Nulltarif !

Ich habe mit einem Kubota Minibagger in Frankfurt damit gearbeitet ! Über 8 Stockwerke lang

Von der Leistung her Unschlagbar !!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem obrigen Bericht zustimmen und noch die Atlas Copco Hämmer hinzufügen, zu empfehlen sind wohl neuere Systeme die ohne Stickstoffblase auskommen, da sie angeblich Wartungsärmer sind und höhere Schlagkräfte erreichen.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

wenn wie in deinem fall der tauschhammer genau so schlechte leistung hat wie der erste dann liegt es an der baggerhydraulik

aber jetzt kommt es
wenn du den baggermonteur da hast dann findet er am bagger keinen fehler da die machine ihre werksparameter besitzt .

wer hat die hammerinbetriebnahme gemacht ? das ist der springende punkt
ich kann in so einem fall nur empfehlen beide zum gleichen zeitpunkt her zu holen und diese sollen die inbetriebnahme machen

vorallem dann wenn beide teile neu bzw großgeräte die entsprechend geld gekostet haben
prüfe von beiden einheiten die technische daten und dann
schau mal ob der hammer beim hammerbetriebsdruck die vorgegebene litermenge bringt
die sekundärabsicherung sollte ca 20 -25 bar darüber liegen
dann geht der hammer auch

meld dich wenn du fragen hast
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...