Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Pekazett CTK 3512


Torsten K

Recommended Posts

Hallo Leute
Mal ne Frage: Was haltet ihr vom Pekazett CTK 3512? Es ist der Untendreher mit Gegenausleger.
Sieht interessant aus, ist meiner Meinung nach aber vollkommen unnötig gewesen.
Böse gesagt glaube ich, die Pekatett Ingenieure hatte den Sinn eines Gegenauslegers etwas missverstanden.
Was ist eure Meinung?
eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist das der Katzausleger, wo der Gegenausleger mit einem Minigewichtchen fast so gross ist wie der Ausleger??????? ohmy.gif

Stimmt: sieht irgendwie ein wenig zusammengestoppelt aus.Ich glaube, dass das so eine ÜBergangskonstruktion bei Pekaztt war.Erst hatten sie eine Unmenge von kleinen Nadelausleger-Untendreher verkauft ( stand ja zu gewissen Zeiten neben jedem Garagenneubau!),dann kam die grosse Wende zur Katzausleger-Mode.Und es dauerte lange bis zum ersten Katzausleger von Pekazett, der irgendwie von den Proportionen her " normal" aussah.

Stimmt, ist ein drolliges Ding!Sieht aus wie der "Westentaschen-Kroll 10 000" für Arme! kreisch.gif kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den kenne ich auch!

Habe bis jetzt diese Krane aber nur ohne Gegengewichte gesehen.

Für was aber wurde dieser Gegenausleger überhaut verwendet?... hat ja wirklich gar keinen Sinn so etwas!...oder etwa doch?huh.gif

Gruß, Leeroy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Kran schon öfters gesehn.
Wenn ich mich recht erinnere hat der Turm, auch wenn er sich unten dreht, kein Gegengewicht wie ein herkömmlicher Untendreher. Das soll heißen die kompletten Gegengewichte und Sockelgewichte sind wie bei einem Obendreher angeordnet.
Vorteile hat das in dem Sinne das ich die Vorteile eines Obendreher mit den eines Untendrehers verbinde. Der Schwenkradius ist nach oben verlagert und unten habe ichnur den Festen Sockel mit den Gewichten.
Ich spare unten Raum und kann den Kran auf engen Baustellen einsetzen und die Montage erfolgt wie bei einem Untendreher. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...