Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.267

Le Grand Viaduc de Millau


Recommended Posts

Guten Morgen.

Gestern war ich bei einem interessanten Vortrag über den Grand Viaduc de Millau über den Tarn in Südfrankreich.

In diesem Vortrag ist erwähnt worden, dass die Teile in einem Werk der Baufirma in Lauterbourg im Elsass gefertigt und dann mit ca. 1200 Schwertransporten an die Baustelle geliefert worden seien.

Frage: Weiss jemand, welche Firma das gefahren hat und gibts vielleicht Bilder davon ?

Außerdem ist auf einem Bild die Montage der Pylonen gezeigt worden, die Pylonen hat Sarens mit Kamag Selbstfahrern auf die Brücke gefahren und meiner Meinung nach mit einem Demag Raupenkran in blauer Sarens-Lackierung (angeblich ein "1000-Tonnen-Kran") mit Hauptmast und Wippspitze gehoben.

Weiss da jemand was genaueres ?

Würde mich über Infos freuen.

ciao
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Transportfirma Capelle war maßgeblich an den Transporten der Brückenteile zum Einbauort beteiligt.

Mit der Hilfe der Firma Sarens wurden die Stahlpfeiler die auf der Fahrbahn(ebenfalls aus Stahl)Montiert werden,transportiert.Für diesen Anspruchsvollen Transport wurden 4 Kamacs verwendet.Meines Wissens wurden da nur Liebherr Raupenkrane eingesetzt.

Das hab ich hierzu noch gefunden:

Transport eines Teilstücks

Capelle Transporte bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...