Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Frage bezüglich Rohrreduzierung


Atlas_-_Fan

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Unsere Firma macht jeden Tag Hausanschlüsse . Und wir reduzieren fast bei jeden Haus von Dn150 auf Dn110.

Die Anschlüsse vom Haus sind DN110 und die Kanalanschlüsse sind DN150 KG oder Steinzeug.

Mir ist nichts bekannt ,das es nicht erlaubt sein sollte.

Gruß
Fülle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Ich sehe gerade das auf deinem Bild es ja genau entgegengesetz ist,das ist natürlich nicht so cool.

Der Schacht selber mit den Rückstauklappen sieht auch nicht gerade doll aus. Ist das Schachtunterteil fertig oder wird da noch was gemacht?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht mich das jetzt, oder gehen die von DN 110 dann im Schacht wieder auf DN 150?? Oder sind die nur

auf DN 110 gegangen, damit die am Schmutzwasserrohr vorbei kommen. Und was ist mit dem Abgang der

hinten aus dem Schacht kommt, verläuft der so im Sande, oder wird der auch noch angeschlossen???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also das da, ist hoffe ich nur ein Provisorium... wegen dem noch nicht angeschlossenem Rohrstrang...

Rohrreduzierungen im Durchmesser, in Fließrichtung, entsprechen nicht einer sachgemäßen
Ausführung.

Die Rückstaugefahr ist gerade bei Regenwasseranschlussleitungen zuhoch,
und dann drückt es auf einmal aus dem Garagendach Dachrinneneinlauf das Wasser raus...
Und bei Schmutzwasser, sind die reduziereungen in Fließrichtung prädestiniert für Verstopfungen.
(die dort abgebildete Pendelklappe mit manueller Schließung im Schmutzwasserstrang,
ist noch so ein Fall, auch so nicht zulässig, da Pendelklppen immer nur für fäkalienfreies Abwasser zugelassen sind, und wer rafft schon nachts beim Regen, das er rausmüsste, und die Klappe manuell zuschließen, damit ihm nicht der Keller voll scheiße steht.
Da helfen nur Rückstauautomaten mit elektrischer Schließung.)

Und zu dem Revisionsschachtbodenteil-Imitat, sag ich mal besser gar nichts.







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...