Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Ersatzteile Völker Dumper AD 805


mangusta

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und vor einiger Zeit sehr günstig glücklicher Besitzer eines Völker Rundkipper mit Allradantrieb AD 805 geworden.

Der Ruggerini Diesel läuft sehr gut und alles andere funktioniert auch bestens.

Leider hat einer der Vorbesitzer die Bremsen der Vorderachse ausgeräumt - waren wohl defekt.

Nun gibt es zwar noch eine sehr nette Ersatzteilversorgung über die Firma Hans Gerhart in Brombach smile.gif

www.transporttechnik.com

aber die Kosten für die Bremsenteile würden den Wert / Anschaffungswert meines kleinen Dumper locker übersteigen. sad.gif

Wer kann mir eventuell mit günstigen, gebrauchten Ersatzteilen helfen oder mir einen Tip geben, wie ich die Bremse wieder bezahlbar komplettieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In Italien laufen diese Dumper unter dem Namen Fiori.

Hat Fiori die Dumper in Italien gebaut und Völker hat sie nur importiert, oder hat Völker sie gebaut und Fiori sie importiert.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo
das stimmt nicht !! Helmut Völker hat eine ganze menge eigener dumper entwickelt und auch radlader, fiori baut andere gaeräte, war jahrelang fiori vertragshändler!
wenn du noch teile brauchst, kannst mir ein paar bilder senden, ich denke ich kriege da was für ran.
ausserdem hatten viele völker dumper mercedes transporter achsen
gruss
marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hallo hab an euch mal eine Frage

Besitze einen Völker Allrad Dumper mit einem Fraymann V2 Diesel wo kann ich für das vordere Getriebe  wo nach unten zu den Achsen das Öl einfüllen? Da kommen angeblich 1,2L Getriebeöl rein finde nur die Ablassschraube .

Vielen dank im voraus ☺☺☺

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...