Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

JCB Mini CX


meisterLars

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

[...]
der sieht besser aus als der 1CX.
[...]

Hat eigentlich schon mal jemand einen 1CX im Einsatz gesehen?
Das war ja eigentlich nichts weiter als ein rutschgelenkter Kompaktlader mit Heckbagger.
Da ist diese Konstruktion schon wieder etwas konventioneller, bezogen auf Baggerlader allgemein.
Wobei die Maschine ja wirklich so einfach wie möglich gebaut ist, alleine die direkte Anlenkung der Schaufelkippzylinder. Aber genau das ist hier ja das Konzept.
Mich würde interessieren, was so eine Gerät an Leistung bringt.

Niels-Baumafreddi

PS: Dieses niedliche Tieflöffelchen... wub.gif laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott
Moin

Ich hab mir den kleinen JCB auch mal angeschaut. Der Baggerarm hat die Leistung des MICRO-Baggers von JCB.....und der hat einen 17PS -Motor, was für die MICRO-Klasse verdammt viel ist.

Der Minibaggerlader soll so um die 20.000-23.000 Eus kosten. Wenn man mal bedenkt, dass man damit auch Kombinationsarbeiten tätigen kann, ..... biggrin.gif EIn guter 1,5tonner Minibagger kostet das Gleiche.
....Er ist sehr einfach gebaut, soll ja auch robust sein und günstig in der Anschaffung.

Also ich finde ihn nett yes.gif

Grüße, Falko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...