Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Eurocomach ES950TR


Baumaschinendoktor

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für die Leistung und die Qualität ist der Preis unschlagbar. Wobei Eurocomach absolut keine billig oder Ramschmarke ist.
Es gibt eigentlich kaum noch einen Grund sich nicht mit dem ES950TR zu beschäftigen wenn man einen kompakten Leitungsstarken 10ton. Bagger mit Verstellausleger sucht. Wenn es einer mit Mono sein soll ist der ES850 eine gleich gute Wahl. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Digger
Ohne Seitenschwenkung gibt es doch von Komatsu (vielleicht nicht EU Serie), New Holland, Hydundai, und Cat, baut Eurocoamach nicht auch einen ohne Seitenschwenkung? Ich glaub mal einen gesehen zu haben.


Ich hab mal ein Paar Fragen zum Eurocomach:

Wie ist die Steuerung des Planierschilds? Ich finde es sehr lästig wenn man wie bei CAT oder Komatsu, immer umschalten muss, weil das Schild mit dem Hubjoystick angesteuert wird.

Wie sieht es mit dem Stauraum aus? Klar ist der bei so einer Maschine begrenzt, aber eine Fettpresse, ein bisschen Werkzeug, eine 2 Strang Anschlagkette, sowie einen Hebegurt (für Ramax und Stampfer) würde man schon gern irgendwo unterbringen, bei Doosan (Bobcat) liegt das Staufach hinter der Auslegeranlenkung und ist nicht so super zugänglich... Bzw. Besteht bei diesem Bagger eine gute Möglichkeit eine Zusatzkiste irgendwo anzubringen?

Wie sieht es mit der Betankungspumpe aus, ist eine vorhanden, bzw wie gut kommt man da dran?

Dann hätte ich noch eine Frage zur "nicht Verstellausleger Version" wie gut kommt man da z.Bsp. mit Humuslöffel oder Aushublöffel ans Schild ran (ohne den Seitenknick zu verwenden). Hier machen die meisten Hersteller ja eher Rückschritte, (das bekommt ein Kind mit Lego her, dass der Löffel gut zum Schild reicht) aber klar spricht natürlich für den VA wenn das nicht geht.

Und wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus? Da ist ja der hochgelobte Takeuchi auch eher auf dem Rückweg, der TB070 hat weniger gebraucht, als die ersten 175er, und die nächsten 175er haben noch mehr gebraucht, und der 290er langt wenn man mal bisschen harten Boden hat, und mal ein Paar LKW am Stück laden muss, ja auch ordentlich ran.? Wo liegt da der Eurocomach?

Schöne Grüße

Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@chrisi,

Schau dir einfach mal die Bilder am Anfang des Threads an. Da sind einige deiner Fragen schonmal beantwortet, von wegen Schildhebel und Staufach, Betankungspumpe natürlich auch!

und für alle unbeantwortet Fragen sag ich nur, einfach testen, gibt ja doch schon einige ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...