Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Regeln zu Deeplinks / Traffic Klau


Recommended Posts

Aus aktuellem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, das ein sog. Deeplinking von Inhalten auf Bauforum24 nicht gestattet ist!

Bestes Beispiel ist http://photostp.free.fr.
Diese Seite (die ohne eigenen Webspace betrieben wird) benutzt leider, trotz Abmahnung, immer wieder den Content von Bauforum24. Durch den erzeugten Traffic (Datenfluss) entstehen Bauforum24 Kosten - ohne das hier für uns ein Nutzen entsteht. Somit wird dieser Plattform geschadet! Ich werde in Zukunft gezielt dagegen vorgehen.

Ebenso ist es aber den Mitgliedern von Bauforum24 untersagt selber Deeplinks zu setzen. Insbesondere Avatare als Deeplinks von fremden Seiten sind gegen die allgemein gültige Netiquette, da hier sogar bei jedem Aufruf der Seite dem Urheber Kosten durch Traffic entstehen. Mitglieder die gegen diese Regel verstossen werden von der Teilnahme bei Bauforum24 ausgeschlossen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo André,

mal eine Frage, ich bin in solchen Dingen nicht sonderlich versiert.
Was genau ist ein Deeplink? Bezieht sich das oben genannte auch auf Links zu anderen Seiten? Ich habe erst heute einen Link zu Zeppelin hier reingesetzt (pdf-Datei Datenblatt 385C FS).

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ein wenig zu geschrieben (Natürlich mit Hilfe von Google-Übersetzungstool) auf der besagten Seite!
Das ist die Meinung von Bilderdieben dazu:

Legal sind die durch "Copyright" nicht geschützten Photos © von Recht frei.  Jedoch will die Regel der Benutzung des Internet, daß man seine Quellen zitiert, wenn man zurücknimmt, und man auf anderen Standorten veröffentlichte Photos benutzt.  Im Klartext ist es für jenes immer angenehmer, das das Photo genommen hat, sich "zitieren zu sehen", wenn man seine Klischees benutzt.  Also, nicht eine Panik!


Naja, komisch ist nur, das bei LKW-Stefan seinem Bildern sogar ein © drauf ist.
Schreckt also auch nicht wirklich ab mad_red.gif

Gruß
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unsinniger Irrglaube.
Ein Verwenden von fremden Content ist ohne Genehmigung immer untersagt egal ob ein Copyright Vermerk dabei ist oder nicht. Ebenso ist es falsch das Inhalte genutzt werden können wenn die Quelle genannt wird. Das wäre dasselbe als wenn ich mit einem geklauten Auto durch die Gegend fahre und einen dicken Aufkleber draufmache "Geklaut von Franz-Josef Müller". :bagger3:

Weiteres dazu steht auch in dem Artikel über Copyrights hier im Forum.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...