Oberpfälzer74 0 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo Hydraulikdoktor,na das hört sich doch schon mal gut an ... Also bis später Christian Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 hallo guten abend dein bagger hat bestimmt eine drosselsteuerung mit einer 2 kreis hydraulik zumindest wenn ich den beitrag so lese entweder funktioniert die summierung nicht richtig sprich öl wird nur von einer pumpe an die stielbewegung gefördert oder aber das sekundärventil ist zu tief eingestellt hast du die möglichkeit einen druck zu messen ? indem du alle bewegungen nacheinander mal auf anschlag fährst falls du nicht weiter kommst mach bilder vom steuerblock eine andere möglichkei ist das der steuerkolben nicht vollständig ausfährt und dadurch auch nicht der volle betriebsdruck an kommt meld dich nochmal mfg hyd doc Zitieren
Oberpfälzer74 0 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo Hyd Doc,danke für Deine Einschätzung.Auf Deinen Rat hin, werde ich den Druck messen lassen. ( Ich selber bin kein Schrauber )Ich geb das auch gerne so weiter. Mein bekannter ( KFZ Meister ) wird dankbar sein für diese Tipps.Ich mach mir nur gerade sorgen, ob die Pumpe im ###### ist .... Wenn dem so wäre, wie könnte ich das erkennen ?Habe heute auch das Werkstatthandbuch für die Maschine bekommen. Ich werde jetzt mal der Sache nachgehen und wieder berichten ... Ich halte Dich auf dem laufenden !GrußChristian Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 deine sorgen sind zunächst mal unbegründet dein bagger hat bauchschmerzen und kein Herzstillstand eine defekte Hydraulikpumpe macht geräusche eine verschlissene Hydraulikpumpe da gibts mehrere ansätze je nach stadium wie verschlissen diese ist Ich würde es mal so definieren es fängt mit einer größeren leckölmenge an unbedenklich der lecköldruck ist nicht mehr konstant merklicher verschleißeine hohe temperatur am triebwerk merklicher verschleißdie pumpe erzeugt nur noch bei max drehzahl den vollen druck verschlissen die pumpe erzeugt keinen druck mehr dann ist Game over Zitieren
Oberpfälzer74 0 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Geschrieben 8. Dezember 2011 Hy Doc,du hast tatsächlich med. Talent ... Jetzt gehts mir schon mal besser !Habe heute die Maschine in die Halle gefahren, da bei uns schon Schnee liegt.Dabei ist mir auch aufgefallen, das bei Betätigung des Löffelstieles die Hydralik wie pulsiert ...Schlecht zu beschreiben, eine art leierndes Summen ...? Ich hoffe Du verstehst was ich meine Vielleicht sagt Dir das noch etwas zum Fehler ...Auf alle Fälle sakrisch Dankeschön für Deine Infos !GrußChristian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.