Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Recommended Posts

Ich möchte mir nächstes Jahr gerne einen Radwegfertiger zulegen. Die kleinen Kettenfertiger sind mir zu groß bzw. nicht wirtschaftlich für uns einzusetzen. Mir ist da der Ammann Radfertiger APW 150 G aufgefallen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit diesem Gerät schreiben?

Schön wären auch Bilder im Einsatz!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kannst imho vergessen....
Ich bin auch mal drumherum geschlichen.
Keine direkte Befüllung aus dem LKW möglich, immer mit Umladen verbunden, also musst du immer noch nen Bagger (am besten mit Greifer) vorhalten.

Einbaubreite maximal 165cm ist auch recht knapp für Radwege.
Die Mindestbreite bei einem Radweg mit Benutzung in 2 Richtungen ist mindestens 2,00m








Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

OK! Dazu muß ich sagen das wir immer einen Lkw 18to mit Ladekran beim Asphaltieren dabei haben. Die Aufbrüche wären entsprechend groß bzw. klein! Unsere Bagger arbeiten fast ausschließlich mit 2-Schalengreifer. Das wäre also auch kein Problem. Eine Maschine ist beim Asphaltieren fast immer einem guten Mann überlegen hinsichtlich Leistung und Qualität der Oberfläche. Ich muß dabei sagen das wir ausschließlich Asphalt per Hand einbauen. Wir arbeiten für Versorger, Kanal- und Straßenunterhaltung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir treiben uns unter anderem in ähnlichen Bereichen rum, wir machen mit 4 Kleinkolonnen Hausanschlüsse, Störungsdienst und sonstige Zeitverträge in der Straßenunterhaltung.

Fakt ist halt, für eine Hausanschlussgrube oder einen Querschlag kannst den Fertiger vergessen.
Bis du das abgeladen und befüllt hast, bist per Hand fertig. Und bei Querschlägen muss man mindestens 2 mal ansetzen.

Dazu kommt bei so Kleinmengen noch die Tatsache das du entweder 50kg zuwenig in den Bunker gebaggert hast, oder 100kg zuviel, und die werden dir kalt, bist du am nächstem Hausanschluss bist.
Mit eingeschalteter gasheizung auf dem tieflader fahren...

Ich gebe dir Recht das der Fertiger bei langen schmalen Gräben&Bürgersteigen schon eine Idee wäre,
aber der Preis von dem Teil einschließlich Vibrationsbohle ist schon "stolz"

Und für einen Kanalgraben und halt auch den Radwege/Feldwegebau ist der Fertiger schlicht zuklein.

Ich bin auch schon mal um einen Hanta Kleinfertiger rumgeschlichen, aber es hat sich nicht wirklich gerechnet.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...