Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neu und Umbau des Zentralhauses Kempten


Kran93

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ich Glaube mal da muss ich dich enttäuschen es kommt kein Wolff Nadelauslegerkran und auch kein Wilbert wer meint nach der Farbe zugehen der Standardkrane von Wilbert. Es kommt ein Liebherr hin, einer der großen Obendreher mit LK nix nadelausleger. Also kämen da einige in Frage für den KFAnker der Kran sollte sich frei oben drehen können, und auch bis zum Aufzugsturm (siehe Webcam da ist er gut zuerkennen) kommen. Und auch die Höhe natürlich zum Frei drehen um den Vorraussetzungen von Länge zu entsprechen.

Pics von heute folgen im kommenden Beitrag



Ist sicher dass nur ein Kran kommt ?
Wenn das ein LIEBHERR wird, könnte es ein Kran von KUTTER aus Memmingen werden, da gäbe es an TDK 91 EC und 112 ECH. Der 91 EC steht derzeit in Grönenbach. bearbeitet von Allgäu - Busfahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Auf der Hompage von GEIGER, hab ich dazu auch was gefunden.

Hier der link
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...mvns&itbs=1



Warum soll ich mir nicht sicher sein wenn die Arbeiter dort es mir so gesagt haben, und die 2 Krantypen 112 EC-H und 91 EC würden gar nicht mal ausreichen. Und außerdem nur weil der KFAnker die Farbe rot hat heißt es noch lange nicht das es auch Kutter aus MM bauen wird. Der Kran könnte auch gemietet sein. Und zu deinem Link da steht doch November 2011 Ende sind die Fertig mit Abbrucharbeiten. Hmm wir haben fast Mitte Dezember aber naja wie man es ja kennt ist es schon vor einiger zeit auf der HP von Geiger eingefügt worden.

Mit krantypen oder auch Meinungen was da hin kommt für ein Typ, rechne mal lieber aus Höhe zum frei bewegen oben, Auslegerlänge, Traglast gesamt, Traglast an der Spitze. Falls du da nicht hinkommst oder es nicht weißt, kannst de dich ja hier an einen der User wenden beispiele sind viele: Liebherrman, Otto Kaiser, Torsten K, Alwin, Knuffi, Simon T., da wird dir geholfen. Oder auch im TDK Forum etwas schauen hier da lernst de auch etwas. Kutter hat keinen so großen Kran der die Baustelle gut umrandet von Höhe in etc.

Möglichkeiten gibt es viele wer dort bauen tut von Baufirmen her. Kann auch eine Baufirma sein die außerhalb des Allgäus kommt. Beste Beispiel ist jetzt nicht in KE aber in KF Züblin gibts nirgends im Allgäu.

MFG

Kran93
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sollte GEIGER den Hochbau übernehmen, wirds höchst wahrscheinlich ein Mietkran.

Aber in ein paar tagen wissen wir mehr, ich hab übrigens auch Abbruchbilder gemacht wenn die jemand sehen will bitte sagen bzw. schreiben wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...