Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Michigan Clark 55 C


Atlas-Zeppelin

Recommended Posts

Hallo Baumaschinenfreunde,

wer von euch besitzt oder besaß einen Michigan Clark 55 C oder hat schon mal einen gefahren? Man sieht diese Geräte überwiegend in Südamerika laufen, hat das einen besonderen Grund, dass die in Deutschland nie so verbreitet waren?

Wie läuft dieser Cummins-Motor V-378C mit 137 PS? Wer kann Aussagen zu Kaltstartverhalten, Leistung und Kraftstoffverbrauch machen??


Vielen Dank für euere Posting bereits im voraus.


Gruß Paul bearbeitet von Atlas-Zeppelin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,ich hatte früher damit zu tun. Technische Daten /Unterlagen habe ich leider nicht mehr. Es war auch ein 55B,ich glaube,er wurde verschrottet. Warum die Dinger hier nicht so verbreitet waren,würde mich auch interessieren. Vielleicht hatte es mit der Händlerdichte zu tun. Interessant ist , daß sie in Südamerika oft zu finden sind/waren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke 404 für deine schnelle Antwort.

Also ich könnte mir vorstellen, dass diese Radlader deshalb in Südamerika oft anzutreffen waren, weil deren Technik sehr einfach ist und die anfällige Elektronik gänzlich fehlt. Es sind/waren kleine Panzer und weitgehend unkaputtbar oder evtl. mit den einfachsten Mitteln zu reparieren.

Die ärmeren Länder legen auf Komfort keinen besonderen Wert, deshalb vermute ich, dass diese Lader dort ihren Hauptabsatz fanden. Das dünne Händlernetz trägt natürlich auch verstärkt dazu bei, dass die Nachfrage gering ist.

Kannst du zu der Zuverlässigkeit dieser Lader etwas sagen? Hast du den selber gefahren oder war dieser nur in euerem Unternehmen in Betrieb?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...