Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Turmdrehkran Oldtimer


Form 8A

Recommended Posts

Hallo Baumamuseum!
Bei welcher Firma lief der Kran ( T45 ) denn?
Frage weil bis 1993 bei uns in Moers ( NRW ) ein Bauhof einer mir leider unbekannten Baufirma war. Auf diesem Bauhof standen mindestens 3 Stück dieser Krane von Peiner. Sie hatten auch die gleiche Lackierung wie der nun gerettete Kran. Könnte das vielleicht die gleiche Baufirma sein?
Oder waren die alle blau / grau lackiert?
Gruß mo2351
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie ist es kann man einfach zum Museum hin? was kostet der Eintritt?.


…ich würde sagen unbezahlbar, wenn man den Einsatz der Mannschaft um Dirk Moeller berücksichtigt! Ein Eintrittsgeld ins Museum kann deshalb nur symbolisch sein und dürfte den finanziellen Aufwand mit Sicherheit nicht decken. top.gif

Die Frage hätte deshalb lauten müssen: Wie kann man Euch unterstützen?

@baumamuseum: Ist schon beruhigend wenn man weiß, dass das Peinerchen aus der Nähe nicht auf den Schrott sondern in gute Hände kommt… wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wann wird der Peiner wieder aufgebaut wär gern dabei bei der Montage.



Hallo,

wann wir das gute Stück wieder montieren, kann ich noch nicht sagen. Wenn alles rund läuft - vielleicht noch in diesem Jahr. Allerdings werden wir den Kran zunächst neu anstreichen, da wir nun alle Teile am Boden haben.

Ich kann ja eine Meldung hier im Forum plazieren, wenn die Montage des Krans bevorsteht.

Gruß,
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

top.gif
bei Mobile.de werden ein Peiner SK 90 Bj 1982 verkauft und ein Peiner SK 70 Bj 1982.Die weren auch toll fürs Museum. Wie ist es kann man einfach zum Museum hin? was kostet der Eintritt?.




Hallo,

wir denken, dass das Baujahr 1982 noch zu neu ist. Unsere "jüngste" historische Baumaschine ist aus dem Jahr 1976. Allerdings wäre ein Peiner oder Liebherr-Obendreher natürlich schon irgendwann interessant, obwohl wir sogar eher noch über einen älteren Wolff-Obendreher nachdenken. Zuerst wollen wir uns jedoch um die ständig schwindenden Krane mit Nadelausleger bemühen, von denen wir nunmehr beinahe alle interessanten und entwicklungstechnisch aussagekräftigen Geräte beisammen haben.

Natürlich kann man schon ins Museum. Allerdings lohnt ein Besuch erst ab kommenden Jahr so richtig. Bis dahin sollten wir einige Altmaschinen mehr ins Museum geschafft haben. Zudem wäre es doch auch nicht schlecht, wenn man sich einmal dort treffen könnte. Wir könnten dann einiges über die Maschinen und deren Herkunft berichten. Gerne teile ich mit, wann ich im Museum anzutreffen bin. So zwei- bis dreimal pro Jahr bin ich zu "Arbeitseinsätzen" dort. Also, mit ein wenig Geduld könnte ein Besuch im Museum wesentlich interessanter werden.

Gruß,
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baumamuseum!
Bei welcher Firma lief der Kran ( T45 ) denn?
Frage weil bis 1993 bei uns in Moers ( NRW ) ein Bauhof einer mir leider unbekannten Baufirma war. Auf diesem Bauhof standen mindestens 3 Stück dieser Krane von Peiner. Sie hatten auch die gleiche Lackierung wie der nun gerettete Kran. Könnte das vielleicht die gleiche Baufirma sein?
Oder waren die alle blau / grau  lackiert?
Gruß mo2351




Hallo,

der Peiner T 45 war zuletzt Eigentum der Firma ABB in Mannheim und wurde uns freundlicherweise seitens Fa. ABB für das Museumsprojekt übereignet.

Frage meinerseits zu den drei Kranen in Moers: Haben Sie denn keine Fotos von den Kranen gemacht??? Wenn ja, wäre es schön wenn Sie diese hier einstellen würden.

Gruß,
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...