Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Turmdrehkran Oldtimer


Form 8A

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Philou
Mann oh Mann,

da fällt es einem schon schwer zu entscheiden.......... huh.gif ...........was ist schöner.......... blink.gif ..............die Oldies oder die Landschaft... wub.gif wub.gif wub.gif

Baujahre: 80er Jahre ??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philou
Wenn wir hier schon so einige schöne Kran - "Rentner" an der Angel haben - Beispiel Pigon! - ,gleich nochmals zwei Fragen:ab und zu sieht man noch Bilder von WEITZ - Kranen - französische FIrma, aufgekauft von Potain!Da sind aber noch Krane dabei, die keine 25 Jährchen auf dem Buckel ( sprich: Ausleger) haben.Bis wann wurden denn noch Weitz weitergebaut????????

Wäre eine Testfrage für unseren Schweizer Krankumpel Leeroy.........


Hat denn irgend jemand noch Bilder von älteren Weitz-Kranen.Waren ja so etwas wie die Vorstufe der Biegebalkenausleger........mit ganz niedrigen Ausleger-Türmen und kurzen,aber recht hohen Auslegern?

Und was mich wundert.......allenthalben österreichische Experten und BAuforum-Freaks.....aber kein einziges Bild von KÜNZ-Kranen aus Österreich.....


Waren leistungsfähige OBendreher mit umgedrehtem Katzausleger ( sozusagen die österreichischen Knoll-Krane!)Kann mir nicht vorstellen, dass kein Baukran-Freak Bilder von diesen Typen gemacht hat.Waren viel in der SChweiz und auch öfters in Süddeutschland bis in die späten 80er Jahre auf Baustellen zusehen!

PS:Doch es gibt mindestens einen Idioten, der damals keine Fotos gemacht hat!
Und das war ich!Könnte mich heute in den.......beissen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...