caterpillar91 1.540 Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Ohh. Mal keine Alternativlösung zur Umnutzung von Bergbauflächen...Dann lasst eure Felder doch Heile und schnappt euch eine der zig. Freiflächen in Herne, Castrop-Rauxel oder Recklinghausen....Überall Brachflächen... Alles für viel Geld saniert und nun baut man darauf, dass der Mittelstand mit Heißhunger auf sowas wartet... Srry. dass ich meinen Unmut kund tue aber langsam ist das echt nicht mehr schön wenn man überall 'Wüsten' sieht... Aber scharfes Thema Die Sanierungen // Erschließungen sind das Beste an dem Wahn Zitieren
Baumaschinenfotograf 83 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Geschrieben 2. Dezember 2011 Ohh. Mal keine Alternativlösung zur Umnutzung von Bergbauflächen...Dann lasst eure Felder doch Heile und schnappt euch eine der zig. Freiflächen in Herne, Castrop-Rauxel oder Recklinghausen....Überall Brachflächen... Alles für viel Geld saniert und nun baut man darauf, dass der Mittelstand mit Heißhunger auf sowas wartet... Srry. dass ich meinen Unmut kund tue aber langsam ist das echt nicht mehr schön wenn man überall 'Wüsten' sieht... Aber scharfes Thema Die Sanierungen // Erschließungen sind das Beste an dem Wahn Ich bin auch kein Fan davon, dass immer mehr so schönes Grün verbaut wird ....Bei dem Neubaugebiet Loe Auen I & II ist es zum Beispiel so, dass die Grundstücke nur per Erbpacht zu haben sind. Super Günstig, nur wenn der Pachtvetrag dann irgendwann mal abgelaufen ist und der Verpächter sein Grundstück wiederhaben will, dann hat man ein Haus, nur der Grund, auf dem es steht gehört einem nicht -toll!Ich persönlich finde ein schön, gelb aufblühendes Rapsfeld auch schöner als 300 Reihenhäuser nebeneinander.Erschließungen sind auch meines Erachtens nach am besten zu fotografieren. Man kann überall nah dran und so richtig packende Aufnahmen machen Grüße, Daniel Zitieren
casterix 0 Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 @ Daniel,dann lieber eine Wohnbebauung auf den ehemaligen Feldern als noch ein Gewerbegebiet. Wenn das der Ersatzfür die Schlenkesiedlung werden soll, dann kann man ja davon ausgehen das die Grundstücke fast alle bebaut werden! Dann wollen wir nur mal hoffen, daß die Anwohner sich nicht über den Lärm beschweren wenn die Feuerwehr ausrückt Bei uns in Castrop-Rauxel alles schon dagewesen, erst neben die Feuerwache gezogen und als dann das erste Mal in der Nacht ausgerückt wurde haben sich die Leute prompt beschwert!!!@ Flo,inzwischen müßte es schon das 5. ehemalige Zechengelände sein, welches in ein Gewerbegebiet umgewandeltwurde und ob wir das noch erleben das da alle Grundstücke bebaut sind, ich glaube nein!!!(Wir können gerne wetten )Das Problem ist nämlich, das die letzte Fläche die zu einem Gewerbegebiet wurde, vor den Zechenbrachen, immer noch nicht vollständig bebaut ist!!! Und das wurde ca 1980 erschlossen!!! Zitieren
Baumaschinenfotograf 83 Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Geschrieben 4. Dezember 2011 Moin;ich hab hier noch einmal ein paar Bilder in einer besseren Qualität: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.