Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

CAT 322CLN Joystick defekt


Recommended Posts

Moin zusammen,

bei unserem 322 cln ist der Schiebeschalter auf dem rechten Joystick (zum Öffnen und Schließen vom Abbruch/-sortiergreifer) defekt. Bei Zeppelin gibt es natürlich nur den kompletten Joystick für einen wahnsinnigen Preis.

Weiß jemand, wo man den Schiebeschalter einzeln bekommt oder wer der Hersteller des Joysticks ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß, Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Thomas,
das wird schwierig! Hatte das gleiche Problem mit einem Joystick von einem Komatsu PC 290-8.
Der Händler sagte das gleiche wie bei dir Zeppelin.
Darauf hin hab ich den Joystick selber auseinandergeschraubt und geschaut wer der Hersteller dieses Wippenschalters ist. Danach hab ich gegoogelt, und siehe da gefunden. Habe den Vertriebshändler in Deutschland gefunden und dort angerufen.Die haben sich dann auch darum gekümmert, und zum Schluss kam dann doch auch die Antwort." Das ist eine komplette Baugruppe, Sie können die Teile nicht einzeln bestellen".
Na Super, und dass beim Hersteller!
Ich musste dann den Joystick doch komplett bestellen beim Händler. Der ist mir dann netterweise mit den Preis sehr entgegengekommen. Die Maschine hatte dann auch nur ca. 2500 Std. Vielleicht auch darum der Preisnachlass!?

Habe den alten Joystick einem Elektroniker gebracht. Vielleicht findet er mal so einen Wippenschalter.

Vielleicht findest du mit zerlegen was. Wirst wahrscheinlich nicht rum kommen einen neuen Joystick zu bestellen.

Gruss aus der Schweiz

Komatsu Power

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal das Kabel zum und vom Schalter checken....

Da schleichen sich aufgrund der andauernden Bewegungen gern Kabelbrüche ein.

Was soll der Joystick bei Zeppelin kosten, mal der Neugier halber.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...