Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

New Holland E805


Recommended Posts

Hallo,
Ich habe ein neues Problem diesmal mit unseren New Holland E805 mit 8000 Stunden, desen Kupplung zwischen Motor und Pumpe sich stark verschliessen hat. Die Pumpe läst sich durchdrehen steckt also nicht. Da ich früher bei Komatsu gearbeitet habe kenne ich nicht den Einsatz solcher Kupplungen bei Baggern dieser Grösse, kennt jemand von euch so ein Proplem? Möglicherweise hat jemand der die gleiche maschie besitzt den gleichen Schaden. Soviel ich weis wird der Bagger von SUMITOMO erzeugt, es gibt ihn euch als CASE CX800.
mfg
Granca

DSCF2606.JPG

DSCF2619.JPG

DSCF2620.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo,
Habe auch schon eine solche Kupplung gewechselt. Jedoch nicht an einer so grossen Maschine. Es war ein Liebherr R 312, und letzens bei uns ein CAT 322C LN mit ca 9000 Std. Cat weist darauf hin dass man diese Kupplung mit soviel Std. erseten soll. Beim Liebherr waren's übrigens bei knapp 4000 Std!
Dass sich so eine Kupplung mit der Zeit verabschiedet ist normal. WICHTIG ist nur dass man unbedingt beide Teile(d.h. Mitnehmerscheibe + Pumpenantriebsritzel) ersetzt.
Zur Frage warum solche Kupplungen kaputt gehen denke ich mal die Pulsation der Hydr. Pumpe und die ständigen Lastwechsel die entstehen zwischen Leerlauf und Volllgas.
Wie es jedoch bei anderen grossen Baggern gelöst ist, ist anscheinend unterschiedlich. Beim Komatsu PC 1250 SP-7 ist ein Verteilergetriebe am Motor angeflanscht der drei Pumpen neben- und übereinander antreibt.

Vielleicht können andere User weitere Beispiele aufzählen oder auch mich korrigieren wenn was nicht stimmen sollte?

Grüsse Komatsu Power
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...