Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Stehr Verdichterrad - Verdichtungsleistung / Erfahrungen?


Jenson

Recommended Posts

Hi Robert,

für welche Arbeiten soll das Rad eingesetzt werden?

Kann euch nur empfehlen, vor einem Kauf eins anzumieten und zu testen. So habe ich es im Jahr 2008 gehalten, als ich einen Auftrag für den Bau von 2 Teichen mit mineralischer Abdichtung hatte.

DSC01228.JPG



Links neben dem Arm des rechten Baggers liegt das Verdichterrad - vom Einsatz habe ich leider keine Bilder. Die Teichböschungen haben wir seinerzeit damit "abgerollt". Das war nicht der Hit und so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Letztendlich kam der gute, alte Rammax zum Einsatz.

Seitdem habe ich nie wieder ein Rad vermisst. Ich denke, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist der Anbauverdichter Stand der Technik und die bessere Wahl, zumal es die Räder auch nicht gerade "geschenkt" gibt. bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Wir wollen das Verdichterrad zum Verdichten von von Baugruben und Kanal graben für Bauherren die der

Bodenaustausch zu teuer ist verwenden. Bei uns ist überwiegend Lehm und Lehm/ Sand.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
On ‎01‎.‎03‎.‎2014 at 14:25, Kevin Müller schrieb:

Haben auch ein Verdichter Rad was zu 95 % im Bauhof liegt .
Anbauplattenverdichter haben wir einige und die sind alle im Einsatz .

Na, lieber Kevin wenn so viele von ( über 7000 ) Stück nur am Bauhof liegen, müssten doch einige auf dem Gebrauchtmaschinen Markt zu finden sein !! oder ?? Ich sehe nur, dass jeden Tag noch welche rausgehen !!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ein Hersteller aus Hessen der unsere Idee geklaut hat und Verdichterräder nachbaut. Diese sehen  auch optisch so ähnlich aus. Sind sogar um einiges billiger. Nur mit dem Unterschied: In den Original Stehr Verdichterräder SVR 60 / 80 besteht die Lagerung aus 4 hochwertigen Pendelrollenlager  der Größe 23218 CC mit einer Tragzahl  von  über 30 Tonnen / Stück  = 120 Tonnen gesamt. ! Außerdem ist die Lagerung komplett abgedichtet. Sie sind absolut Wartungsfrei !

Unser Billigmitbewerber verbaut nur billige Lagerbuchsen, das Stück für 20 €. Diese müssen noch abgeschmiert werden!  

Originalton eines Kunden: Schreibe ich lieber nicht ! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...