Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Geringe Schubkraft Kramer 312


Recommended Posts

Hallo.
Danke für deine schnelle Anwort.
Habe mir auch deine fotos mal angeschaut aber leider sieht das bei mir nicht so aus...bei mir ist da kein Filter... dry.gif
Aber vielleicht liegt es ja wirklich nur daran das luft im system ist... werde die Tage mal versuchen dierkt an der Pumpe zu entlüften. Müsste doch eigendl auch funktionieren !?
Nur was mach ich wenn das auch nicht Hilft???
Oder ist die Pumpe veilleicht doch ganz schrott???
Oda liegt es doch am Wandler???

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Grüße alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Habe mir auch deine fotos mal angeschaut aber leider sieht das bei mir nicht so aus...bei mir ist da kein Filter... dry.gif
Aber vielleicht liegt es ja wirklich nur daran das luft im system ist... werde die Tage mal versuchen dierkt an der Pumpe zu entlüften. Müsste doch eigendl auch funktionieren !?
Nur was mach ich wenn das auch nicht Hilft???
Oder ist die Pumpe veilleicht doch ganz schrott???
Oda liegt es doch am Wandler???

Grüße alex


Alex, Deiner ist neuer als meiner und vermutlich hat er den 3-Zylinder, meiner den 2-Zylinder. Da bestehen wohl Unterschiede im Aufbau - nicht aber an der Art des Antriebs generell.
Bevor Du Dir aber nun Gedanken machst was es wohl noch sein "könnte", prüfe doch erstmal das naheliegende.

Wenn der Lader schon länger mit Ölmangel gefahren wurde, wäre die nächste Baustelle mit hoher Sicherheit die Pumpe. (Trockenlauf) Die sind aber nicht sonderlich teuer im Hydraulikfachhandel.

Auch zu kontrollieren wäre das Gestänge zu dem Wegeventil. Wenn der Verstellhebel nicht genug Weg macht, dann drosselt das Ventil den Ölstrom.

Die Wandler sind eigentlich sehr robust und gehen nach meinem Wissen nicht häufig kaputt - wenn aber, dann wird`s teuer.

Gruß Niels

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Alex, Deiner ist neuer als meiner und vermutlich hat er den 3-Zylinder, meiner den 2-Zylinder. Da bestehen wohl Unterschiede im Aufbau - nicht aber an der Art des Antriebs generell.
Bevor Du Dir aber nun Gedanken machst was es wohl noch sein "könnte", prüfe doch erstmal das naheliegende.

Wenn der Lader schon länger mit Ölmangel gefahren wurde, wäre die nächste Baustelle mit hoher Sicherheit die Pumpe. (Trockenlauf) Die sind aber nicht sonderlich teuer im Hydraulikfachhandel.

Auch zu kontrollieren wäre das Gestänge zu dem Wegeventil. Wenn der Verstellhebel nicht genug Weg macht, dann drosselt das Ventil den Ölstrom.

Die Wandler sind eigentlich sehr robust und gehen nach meinem Wissen nicht häufig kaputt - wenn aber, dann wird`s teuer.

Gruß Niels


Hallo Niels
Danke nochmal für deine schnelle Antwort... biggrin.gif
Du hast recht das ganze spekulieren bringt nichts...
Werde mir mal ein meßgerät für den Pumpendruck besorgen und da mit der Fehlersuche beginnen...

Vielleicht habe ich ja Glück das es "nur" die Pumpe ist...
Kann dir dann ja das Ergebnis nochmal mitteilen

Gruß Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Niels.

Habe jetzt den Pumpendruck nochmal dierekt an der Pumpe gemessen.
Im standgas habe ich so um die 15 bar und bei vollgas sind es !8 bar.
Was ich nur nicht verstehe, habe nochmal die Betriebsanleitung studiert...
Da steht irendwas von 12+3 atü Schalltdruck??? eusa_think.gif
Braucht die Pumpe vielleicht doch nicht mehr???

Gruß Alex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...